Others > General

RPI3-Server mit Sundtek-Stick und 3.5"-Festplatte

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Was für ne Festplatte nimmst Du denn bisher?

mafe68:
Deine USB Festplatte hat einen eigene Stromversorgung? Und dein Netzteil bring auch genug Strom? Nicht nur das was drauf steht schauen sonder wenn es ist auch mal messen, dass du auch die richtigen Werte mal hast.

rpifan:
Moin

Derzeitige Festplatte: Samsung 3,5" HD 103 UJ 1 TB mit inatek USB 3.0 to IDE+SATA Converter mit eigenem Netzteil.

Ich probier heute mal meine USB-Festplatte mit externem USB-Controller und eigener Stromversorgung.
Ausserdem probier ich mal ein anderes Netzteil.

Da der Fehler nicht so oft auftritt, kann das etwas dauern.
Ich melde mich, wenn ich was Neues weiss.

Gruss rpifan

mafe68:
Ich nehme gerne die Step Down LM2577 DC-DC als Stromversorgung. Die kann man per Poti schön kalibrieren auf die optimale Leistung und ist  ablesbar über das kleine Display das drauf ist. Bekommt man schon ab ca. 5,- das Stück.

clausmuus:
Der LM2577 DC-DC ist übrigens nen step-up Spannungswandler. Der äquivalente step-down muss eine andere Nummer haben ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version