Others > General

Welches Smartphone OS nutzt ihr?

<< < (2/4) > >>

iNOB:
Ich nehme meist das "nano Package" (hatte ich auch bei meinem Nexus 5) der Google Apps von hier. "pico" tut es aber auch.

clausmuus:
Muss das gleich zusammen mit dem Image installiert werden, also ohne zwischendurch zu booten?
Oder kann das auch nach dem einrichten des Smartphones noch installiert werden?

iNOB:
Muss sofort nach dem Image installiert werden, wie z.B. auch das "su Paket". Erst danach sollte das System neu gebootet werden.

Reihenfolge: Image > Google Apps > su > reboot.

Die Weatherprovider, wenn gewünscht, kann man nach dem Reboot installieren.

clausmuus:
Ich weiß jetzt warum das Einspielen des Images vom PC aus nicht funktioniert hatte. Irgendein Teil des adb Tools hat wohl meine USB Ports verstellt. Die funktionierten nicht mehr richtig. Ich konnte das Handy zwar noch mit dem Tool "fastboot" sehen, das adb Tool hatte aber keinen Zugriff mehr auf das Handy. Und auch USB Sticks funktionierten an dem verwendeten USB Port nicht mehr. Auch ein Reboot hatte das nicht behoben. Erst nachdem ich eine anderes Linux per USB-Stick gebootet hatte funktionierte der USB Port auch wieder unter Ubuntu. Der Zusammenhang ist mir allerdings völlig schleierhaft...

iNOB:
Probier mal die USB-Treiber von Samsung statt den adb-USB-Treibern. Manchmal funktionieren die besser.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version