MLD-5.x > Feature requests

vdr-plugin-satip

<< < (2/2)

tonalt:
DVB-C (wie DVB-T) ist in sources.conf analog zu den verschiedenen Positionen als Signalquelle definiert und so gesehen in dem Menu berücksichtigt ...

sources.conf:
# code  description
#
# S (satellite) xy.z (orbital position in degrees) E or W (east or west)

Solange man nur ein LNB / Satellitenposition per satip verwendet, ist die Zuordnung per DVB-S auch unproblematisch, weil sie einfach auf alle Satellitenempfangskanäle der channels.conf verweist.

(Ist eigentlich nicht nötig, dass ich das schreibe, weil ihr ja schon längst verstanden habt)

tonalt:
Der Einsatz von MLD hat bei mir den sehr positiven Effekt, dass ich mehrere Sender in guter, störungsfreier Qualität sehen kann, die bei anderen Vdr Versionen eben nicht störungsfrei gesehen werden konnten. Bei diesem Vergleich sind alle anderen Parameter unverändert; nicht ein Steckerchen ist geändert worden, nur das VDR-System.
Toll.

tonalt:
Ich habe jetzt gerade (erst) entdeckt, dass man den Parameterstring (für mehrere SAtelitten) auch unter:

Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments
...
satip
...

einsetzen kann, also nicht mit der rc.config direkt arbeiten muss ...
Damit ist das Thema für MICH gelöst & und erledigt ...
Mille Grazie für die wohl stabilste & aktuellste & lebendigste VDR Version zur Zeit ...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version