Guten Morgen,
Den avahi-linker hatte ich ausprobiert und habe das recht schnell aufgesteckt.
Eine NFS-Freigabe ist eigentlich kein Hexenwerk, dachte ich, aber der Teufel steckt scheinbar im Detail.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Automatismen, dass WebGUI und die vielen anderen Annehmlichkeiten mir gerade zum Verhängnis werden,bda ich das halt anders kenne.... wobei das wahrscheinlich auch Blödsinn ist und ich mir gerade selber ein Beinchen stelle
Vielleicht versuche ich den avahi-linker noch einmal, aber ich würde gerne das mit dem NFS-Laufwerk hinbekommen. Kann ja nicht so schwierig sein.
Wie gibst du das auf deinem NAS frei?
Ich sage einmal für NFS-Laufwerke an welche Geräte, in dem Fall die IP und für "/Daten", dass ist auch der export den der MLD sieht und dann habe ich noch bei Benutzern die Gruppe "users". Da glaube ich bin ich falsch.
Der User bei dem MLD ist "root", richtig?
Wundert mich ohne hin das hier alles als root läuft. Ist das nicht sehr riskant?
Hast du noch intern ein Aufnahmeverzeichnis was du zur Verfügung stellst, oder nur das NAS und im Fall von intern, wie regelst du zwei Verzeichnisse?
Wenn ich sda3 bei mir ausnehme von den Verzeichnissen, was irgendwie nicht so zuverlässig funktioniert habe ich das Gefühl, oder er schreibt nach sda2 meine ich auch gesehen zu haben.
Ich würde nein NAS mal testweise 24/7 laufen lassen, was derzeit nicht erforderlich ist und nicht tut, dann mal messen was da so durchläuft und danach entscheiden wie ich das regel.
ICH denke aber 24/7.