Others > General

SVCD

(1/4) > >>

psychonaut:
Hi,

ich hab gerade meine erste SVCD erstellt. Ist ja echt Klasse. Schluckt sogar mein Marantz DV-17 DVD Spieler. Passt zwar nicht so viel drauf, aber für meine Sammlung von Twilight Zone Folgen genau richtig ;-)

Meine Divx Versuche waren bis jetzt nicht sooo erfolgreich, und dauern tut es....Oh Mann.

Und TMPgenc unterstützt Doppelprozessorsysteme :-) Beide CPUs PII 933 auf 100% und auf 48° mit den ultraleisen Verax Lüftern. Endlich mal ein Vollasttest! :-) (Sch*** neue Rechtschreibung, gibt es noch 3 L ?)

Na Ja, wollt ich halt nur mal erzählen....

cu
Psychonaut

                   

Crow:
Hi Psychonaut,

SVCD ist für mich sowieso besser als Divx (avi). Man kann die CD´s mal zu einem Kumpel mitnehmen (DVD-Player)  B)
Bei Divx hatte ich immer wieder Probleme, denn jeder hat eine andere Version genommen. Bei SVCD gibt es einen Standard den man einhält und
schon geht es.

Neue oder alte Rechtschreibung??? Egal :lol:
                   

Lightningman:
Hi,

@Crow:

>SVCD ist für mich sowieso besser als Divx (avi).

Nicht ganz. SVCD IST besser, punkt aus ;ö)) Divx hat nur noch
seine Berechtigung, wenn man UNBEDINGT einen Film möglichst
klein machen MUSS. Zum "vernünftigen" Konservieren hat Divx
keinerlei Daseinsberechtigung mehr.

>Man kann die CD´s mal zu einem Kumpel mitnehmen (DVD-Player)  

Ganz uneingeschränkt würde ich dem nicht zustimmen, da einige
Player schon Probleme mit SVCD machen können, aber i.d.R.
hast Du natürlich recht.

Viel wichtiger ist aber die Kompatilität zur DVD. Während 480 x 576
zwar nicht DVD Konform ist, gibt es Tricks dieses Konform zu
"machen". Auf jeden Fall ist die Auflösung besser als ein Divx
160 x 120 auf DVD Größe "aufzublassen" Bei den heutigen Rohlings-
preisen (gilt sowohl für DVD als auch CD) ist der mehrverbrauch
auch kein Argument mehr für DivX. Ich weine DivX echt keine
Träne nach ;o))

@Pyschonaut

>Ist ja echt Klasse. Schluckt sogar mein Marantz DV-17 DVD Spieler.

Ja,ja, Probieren geht eben doch über Studieren ;ö))

>Sammlung von Twilight Zone Folgen genau richtig ;-)

Dafür kann man TZ aber jetzt auch ansehen ;ö))

>Und TMPgenc unterstützt Doppelprozessorsysteme :-) Beide

und nun weist Du, warum ich die Vidac so schätze.

>ein Vollasttest! :-) (Sch*** neue Rechtschreibung, gibt es noch 3 L ?)

Hehehe, die 3 L gibt es erst SEIT der RSR. Bei Volllasttest sind ja
3 L auch durchaus berechtigt. Früher mußte man da eines weg-
lassen (halt mal ebenso vergessen). Bei der RSR gab es wohl
endlich eine Preissenkung bei Schreibgeräten ;ö))!

Grüße,
Reinhard                    



[!--EDIT|Lightningman|Nov 20 2002, 03:17 PM--]

psychonaut:
Hi all,

sagt mal, was kostet denn mittlerweile ein DVD Rohling? IMHO wäre es doch möglich einen DVD Brenner in die Activy einzubauen und ein Script in die commands.conf zu integrieren, welches ein ausgewähltes recording direct auf DVD brennt.

Wäre diese DVD nur eine "grosse" CD, oder könnte man per script direkt auch authoring machen, so dass diese DVD auch auf meinem DVD Spieler läuft?

Hat jemand von euch schon einen DVD Brenner?? Was sind eure Erfahrungen? Wenn ja, könnte mir jemand ne gebrannte DVD-R gegen Kostenerstattung zuschicken, damit ich testen kann ob mein DVD Spieler sowas schluckt??

Eigentlich wollte ich mir erst einen zulegen, wenn ich auch DVD-9 DVD's kopieren kann. Aber einen Film auf 2 DVD's ist doch auch OK. Wie zu Schallplattenzeiten....hihi

cu
Psychonaut                    

psychonaut:
rehi,

nehmt ihr die constant oder die varible bitrate? Ich mach gerade mal eine SVCD mit VBR und versuche damit 2 Folgen auf eine CD zu bekommen...

cu
Psychonaut                    

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version