[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
 

Offline pentibum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
[5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
« on: December 22, 2018, 08:34:03 »
Moin zusammen,
ich schaffe es einfach nicht mit meinem Raspberry 3 eine 5.4 zu booten. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich schreibe mal, was geht, und was nicht geht. Die Karte wird immer nach der gleichen Weise vorbereitet, also Diskpart-Clean und Image aufspielen mit Win32DiskImager

 5.4-stable -> geht nicht
 5.3-stable -> geht
 5.4-testing -> geht nicht
 irgendein LibreElec -> geht
 5.4-stable -> geht nicht
 5.3-stable -> geht

Also egal, wie ich es versuche, mit den 5.4-Versionen bleibt der Bildschirm schon gleich beim ersten booten schwarz.
Mache ich was falsch? Was? Oder haben die 5.4er mit den Kerneldateien ein Problem?

gruß
Pentibum

Offline pentibum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
[5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
« Reply #1 on: December 22, 2018, 08:51:55 »
Moin,
habe hier https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9018.msg0.html gelesen, dass es Problem mit den 3B+ gibt.
Leider ist dieser Thread schon auf die dritte Seite gewandert.

Ich habe zwar nur einen 3B, trotzdem habe ich es probiert mit 5.4-unstable probiert, und siehe da: es geht. Hätte es laut dieser Beschreibung bei meinem nicht auch gehen sollen?

gruß

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
« Reply #2 on: December 23, 2018, 11:03:41 »
Hi,
das aktuelle Problem ist lediglich, dass ich diverse Abhängigkeiten korrigiert habe, und dadurch der automatische Build gescheitert ist.
In den nächsten Tagen wird es auch wieder funktionsfähige stable und testing Images geben.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
« Reply #3 on: December 24, 2018, 11:51:06 »
So, die MLD testing müsste schon mal wieder funktionieren.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.4] Bildschirm bleibt beim booten schwarz mit RPI3
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.