1 2 [3] MLD-5.x / General / VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
« Reply #30 on: December 29, 2018, 11:33:00 »
Ja, das war ein Tippfehler. Ich habe es in meinem letzten Post korrigiert, damit nicht noch andere User da drüber stolpern.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 182
    • View Profile
VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
« Reply #31 on: December 29, 2018, 13:37:16 »
Verdammt, das hat eine hässliche Nebenwirkung: Der VDR lässt sich dann nicht mehr ausschalten/herunterfahren. Weder mit F12, Fernbedienung, PC-Powerknopf. Ab -w7 klappt's offenbar (ob reproduzierbar muss ich noch prüfen, habe aber gerade keine Zeit mehr) - wobei ich mich dann frage, ob sich ein so langer Timeout "lohnt": Das Beenden des Streams mit der STOP Taste gestern dauerte aus der groben Erinnerung und geschätzt auch so lange.
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
« Reply #32 on: December 29, 2018, 14:56:45 »
Der Vorgabe Wert für den Watchdog ist 60 Sekunden. Wenn sich das mpv also wirklich mal erhängt, dauert es ohne geänderten -w Wert bis zu 60 Sekunden bis es wieder weiter geht. Deshalb habe ich den bei mir auf 5 (Sekunden) gestellt.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 182
    • View Profile
VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
« Reply #33 on: December 29, 2018, 16:50:14 »
Der Vorgabe Wert für den Watchdog ist 60 Sekunden .... dauert es ohne geänderten -w Wert bis zu 60 Sekunden
Ach so. Wenn ich genauer geschaut hätte, hätte ich das vielleicht auch entdeckt.  ::)
Ich dachte nämlich, wenn man in der Konfiguration nichts eingibt wird der Wert 0 genommen, was laut vdr Hilfe ja "datchdog disabled" bedeutet.
Meine 7 anstatt 5 scheinen auch reproduzierbar zu funktionieren.
Nochmals vielen vielen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung!

Nun habe ich eine neue "Baustelle"...
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 182
    • View Profile
VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
« Reply #34 on: December 30, 2018, 12:54:11 »
Ich habe jetzt ein VDR Plugin Paket "Mediatheken" erstellt, welches alles nötige installiert und den Mediatheken Eintrag im VDR Menü erstellt.
Funktioniert (nach den obligatorischen VCH Updates) ganz prima, auch hierfür vielen Dank!

(getestet mit "frischer" MLD 5.4 unstable Installation)
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

1 2 [3] MLD-5.x / General / VCH in 5.3 stable fehlerhaft?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.