[1] MLD-5.x / General / Zugriff auf Samba/SMB Freigabe von Windoof 10 nach Aprilupdate
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Hallo Zusammen,

MS hat mal wieder etwas wegoptimiert. Und zwar kommt man mit Windows 10 nach dem April Update leider nicht mehr auf ältere Samba freigabe. Da ich noch stabil laufende MLD 5.1 und ein 5.3 laufen habe, würde ich ungerne hier ein Update machen wollen, sondern höchstens die smb.conf anpassen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, was ich tun muss, damit ich von Windows 10 wieder auf die Freigaben zugreifen kann?

Und ja, ich benutze Windows, weil das Arbeitstechnisch notwendig ist. Aber man möchte ja mal nebenbei eine Aufnahme schauen, während man eine PowerPoint zusammen klickt oder so ...

Hier noch ein Link von MS: https://support.microsoft.com/en-nz/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

[1] MLD-5.x / General / Zugriff auf Samba/SMB Freigabe von Windoof 10 nach Aprilupdate
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.