1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Cines S2 v7a / minisatip
 

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
Cines S2 v7a / minisatip
« Reply #15 on: May 30, 2018, 07:54:15 »
Guten Morgen,

eine Nacht drüber geschlafen. Immer noch etwas enttäuscht das es nicht an den Stammausgängen funktioniert.
Octopus net widerspricht meinem Ansatz Hardware zu vereinheitlichen (Digibit+Diskstation soll ersetzt werden), daher da im UC Strang noch Reserven sind habe ich eben eine entsprechenden Splitter bestellt und werde auf diesem Weg weitermachen.

Vielen Dank für die Hilfe und Ideen!
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Cines S2 v7a / minisatip
« Reply #16 on: May 30, 2018, 11:45:05 »
Hallo,

na, das ist doch eine Lösung.
Sollte es so nicht gehen (Splitter sind oft etwas zickig), würde ich den Gedanken an einen Switch nicht kategorisch zurückweisen. Das wäre eine günstige und zuverlässige Lösung.
Lass uns mal an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Gruß
baltic
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
Cines S2 v7a / minisatip
« Reply #17 on: June 01, 2018, 09:19:48 »
Hi,

Splitter ist besorgt und scheint auch alles gut zu funktionieren, gerade 2 streams laufen lassen und ich sehe beide Tuner belegt.
Startarg für minisatip sind nun: -a 2:0:0 -E -e 0-1,0,0 -f -g -u 0:0-1076.06,1:1-1178.12
Die Bildqualität ist gut, aber was mich wundert das STR nur 40-50% und SNR nur etwas 20%

VG
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline Frounts

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 233
    • View Profile
Cines S2 v7a / minisatip
« Reply #18 on: June 01, 2018, 12:47:00 »
-e 0-1,0,0 verstehe ich nicht -> -e 0-1 oder -e 0,1 würde eher passen

Fr.
MLD-5.4 Stable als Streamdev-server mit 2x NUC6CAYH 5.4 stable Streamdev-clients

1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Cines S2 v7a / minisatip
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.