[1] MLD-5.x / General / Resilio-Sync installieren
 

Offline Cunningdevil

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Resilio-Sync installieren
« on: January 10, 2018, 16:15:12 »
Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum und einen Gruß in die Runde.

Bei mir läuft nun schon seit über zwei Jahren ein Raspberry Pi 2 mit MLD headless auf dem Dachboden und streamt in mein Netztwerk. Vorgestern war nun plötzlich die Verbindung zum Server verloren gegangen...die SD-Karte scheint hin zu sein...und ich habe mal wieder an den schon längst vergessenen Raspberry Hand anlegen müssen...

Nun läuft MLD 5.3 auf einer frischen SD und soweit ist alles gut. Mir ist nun nur in den Sinn gekommen, dass es toll wäre, wenn Resilio-Sync (ehemals Bitorrent-Sync) auch gleich mit auf diesem Server laufen würde. Zurzeit habe ich dafür extra einen Pi Zero mit Raspbian...

Nun sind meine Linuxkenntnisse bestimmt ein bisschen besser als die des Bevölkerungsdurchschnitts, aber im Großen und Ganzen immernoch ziemlich schlecht.

Zunächst mal bin ich daran gescheitert einen eigenen Benutzer anzulegen über adduser geht's nicht...inzwischen hab ich gelesen, dass man den neuen user händisch mit in die userliste eintragen muss.

das nächste Problem ist, dass MLD nicht mit SSL umgehen kann? ...

alles in Allem wäre es total super, wenn jemand fähiges sagen könnte, ob und wie man resilio unter MLD installiert :-)

Unter Raspbian hab ichs damals nach dieser Anleitung gemacht https://www.randombrick.de/raspberry-pi-resilio-sync-installieren-und-einrichten/  Anleitung enthält allerdings einige Fehler

Die offizielle Resilio Anleitung findet man hier https://help.resilio.com/hc/en-us/articles/206178924


Achso, falls sich jemand fragt, warum ich nicht Owncloud nehme, das ja bei MLD dabei ist...der Hauptgrund ist, dass der Resilio Client ohne Administratorrechte auf meinem Firmennotebook läuft...und das ist für mich ein sehr wesentlicher Grund. Außerdem benutze ich Resilio nun schon einige Jahre und hatte nie Probleme damit..auf meinen Fileservern synchronisiert das 30TB ohne Ärger zu machen..

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Resilio-Sync installieren
« Reply #1 on: January 10, 2018, 18:46:11 »
In der Beschreibung steht nicht was für Abhängigkeiten das Tool hat. Wenn da also nichts besonderes benötigt wird, sollte der sich wie beschrieben einrichten lassen. Lediglich das sudo und die Rechteänderungen fallen weg.
ssl ist über das openssl Paket verfügbar.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Resilio-Sync installieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.