[1] MLD-5.x / Development / 5.4 Testing, Kodi-beta (18): inputstreamadaptive-Addon (Sky-Go, Netflix, Amazon)
 

Offline joachim-h

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
Da Kodi-beta (Kodi 18 Alpha) jetzt schon so schön läuft https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8802, erinnere ich nochmal an das, was für mich (und möglicherweise viele andere) das besondere an Kodi 18 ist, weswegen ich so scharf darauf bin:

Das Inputstream-Adaptive-Addon >= 2.0 funktioniert nur mit Kodi >= 18 und ermöglicht die Nutzung verschiedener Streaming-Plugins. Die wichtigsten sind sicherlich:
  • Netflix
  • Amazon VOD (Amazon Prime Video)
  • Sky-Go (funktioniert wohl auch mit Inpustream-Adaptive < 2.0

Damit könnte der VDR endlich diverse andere Hardware ersetzen, die jetzt leider noch im Wohnzimmer stehen muss.

GitHub: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive
PPA für Ubuntu (>= Xenial): https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/xbmc-nightly
« Last Edit: January 05, 2018, 22:57:09 by joachim-h »

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Hi Joachim,

Das kannst du doch über Kodi als Addon (https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix) nachinstallieren,
das hat doch nichts MLD zu tun.

Gruß,
  Roland
« Last Edit: January 05, 2018, 22:48:52 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline joachim-h

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
Hallo Roland,

doch, dass hat es, denn das Netflix-Plugin benötigt das Inpustream-Adaptive-Addon in einer Version >= 2.0 (wie oben beschrieben). Sonst kann man das Addon gar nicht installieren.
Dieses Inputstream-Adaptive-Addon lässt sich leider nicht einfach aus einem Repository installieren.

Siehe auch: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix#prerequisites

Gruß

Joachim
« Last Edit: January 05, 2018, 22:58:52 by joachim-h »

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Hi Joachim,

du könntest uns mal einen gefallen tun, und alles zusammen Suchen/Aufschreiben was dafür notwendig ist,
dann könne wir es mit aufnehmen, denn unser Hauptanliegen liegt auf VDR u. nicht auf Kodi.

Kodi ist für die MLD nur ein 'addon' ;)

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline joachim-h

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
Hallo Roland,

notwendig sind dafür nur das oben genannte Addon (Git-Quelle steht im Text), sowie die Python-Module Cryptodome und Cryptodomex (siehe https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8854.msg68259/topicseen.html#new)


Zitat aus Github:
Quote
This is an adaptive file addon for kodi's new InputStream Interface.

this addon is part of the official kodi repository and part of each kodi installation
Gruß

Joachim
« Last Edit: January 06, 2018, 14:29:43 by joachim-h »

Offline joachim-h

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
Ich verstehe natürlich, dass Kodi für Euch nur ein Addon und Kodi 18 Luxus ist.
Wenn das derzeit zu viel Aufwand ist, nur weil einer (ich) danach schreit, kann ich das auch gut verstehen. ;-)
Dann sagt das einfach und ich gucke ob ich (für den Übergang) eine andere Lösung finde. Ich möchte Euch auch nicht von wichtigeren Sachen abhalten.

Ist kein Ding.
« Last Edit: January 06, 2018, 22:40:42 by joachim-h »

Offline joachim-h

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
Um Rolands Frage oben noch etwas ausführlicher zu beantworten:
Laut einem Forenbeitrag werden Kodi-Addons (also auch Inpustream-Adaptive) entweder durch das "Kodi add-ons CMake based buildsystem" (https://github.com/xbmc/xbmc/tree/master/cmake/addons) gebaut, was hier wahrscheinlich nicht geht oder direkt aus der Source (https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive). Bei letzterem wird normalerweise auch CMake verwendet und muss dabei wohl auf KodiConfig.cmake (/usr/local/share/kodi/cmake/KodiConfig.cmake) zugreifen können.

Offline Tommes

  • Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
@joachim-h:

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ?

Bist Du inzwischen irgendwie an ein  "inputstream.adaptive" Addon gekommen ?

EDIT:
Das Thema wird hier weiter bearbeitet:
https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9702
« Last Edit: March 14, 2020, 00:04:45 by Tommes »

[1] MLD-5.x / Development / 5.4 Testing, Kodi-beta (18): inputstreamadaptive-Addon (Sky-Go, Netflix, Amazon)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.