[1] MLD-5.x / Feature requests / Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
 

Offline chessplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
« on: January 02, 2018, 23:06:33 »
Hallo,

gestern habe ich ja den o.g. Stick (https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/PCTVSystems_QuatroStick-_510e) als funktionierend in die Übersicht eingetragen. Allerdings musste ich dafür auf dem RPi3 unter 5.3 Stable statt des Pakets dvb das Paket dvb-mb installieren. Dieses existiert nun für 5.4. Testing nicht. Die Firmware kann man bei Hauppauge runterladen: http://www.hauppauge.de/pctv-faq/doku.php?id=de:linux. Es wäre schön, wenn man die Unterstützung für diesen Stick in das Paket dvb mit aufnehmen könnte. In LibreELEC funktioniert er auch OOTB auf dem Rpi3.

Schönen Gruß,

chessplayer

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
« Reply #1 on: January 03, 2018, 15:33:09 »
Hi,

Die Firmware ist nun inkludiert.

Danke fürs analysieren und melden.

Gruß,
Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline chessplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
« Reply #2 on: January 03, 2018, 23:37:32 »
Super, danke, Pit. Sollte das dann über die Aktualisierungen kommen? Denn derzeit meint er noch, dass zumindest für 5.4. Testing keine Aktualisierungen vorliegen. Wie läuft das bei Euch? Gibt es über Nacht dann ein Update?

Und dann wäre es natürlich noch grandios, wenn die Sache mit dem XBOX-Tuner auch noch gelöst werden könnte ...

P.S.: Natürlich hat es für den PCTV 510e genügt, einfach die Firmware nach /lib/firmware zu kopieren ...

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
« Reply #3 on: January 04, 2018, 06:33:17 »
Hi,

wir bauen die Umgebungen i.d.R. Jede Stunde bzw. wird dann immer geprüft ob etwas Neues bereit steht. Im Moment komme ich nur auf den 64-Bit Develserver, da ich im Urlaub bin und nur ein Handy dabei habe.

Es sollte aber das dvb_0-7.7+4.14.5.199.56_amd64.deb angeboten worden sein.  Es steht zumindest seit dem 3.1.2018 7:06 zur Verfügung.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

[1] MLD-5.x / Feature requests / Treiber für PCTV 510e fehlt in Paket dvb
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.