1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4] unstable —> Aktuelles
 

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
[5.4] unstable —> Aktuelles
« Reply #15 on: November 21, 2017, 21:37:12 »
kann mir jetzt noch wer bei meinem Backupproblem helfen??

hier

Ich glaube das muß noch ein bischen warten, da es aktuell um den neuen Kernel geht.
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
[5.4] unstable —> Aktuelles
« Reply #16 on: November 21, 2017, 23:37:39 »
Claus hat geantwortet zum Backup Thema.

Also der VDR mit lief jetzt soweit, Bild ist gefühlt auf die kürze besser als vorher. Morgen mal die Packet installieren von Hand, damit es ein richtiger VDR wird.

Schaut ihr da mal, wenn dvb-mb drin ist, das dvb automatisch rein kommt?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
[5.4] unstable —> Aktuelles
« Reply #17 on: November 21, 2017, 23:45:47 »
Claus hat geantwortet zum Backup Thema.

Also der VDR mit lief jetzt soweit, Bild ist gefühlt auf die kürze besser als vorher. Morgen mal die Packet installieren von Hand, damit es ein richtiger VDR wird.

Schaut ihr da mal, wenn dvb-mb drin ist, das dvb automatisch rein kommt?

Das Problem bei dir war/ist einfach gewesen, daß das dvb-mb vorhanden war, und du ein upgrade gemacht hast.
Das ist ja auch nicht das Problem, aber unstable ist halt unstable, mit Pech könnte es passieren, das nicht mehr geht.

Die 'unstable' ist unsere 'Enwicklung-Version' in der sich schon einmal viel änder kann,
und mit dem Kernel-Upgrade hat sich viel geändert, da sehr viele DVB-Treiber dirket im Kernel sind,
und keine zusätzlichen Pakete mehr notwendig sind.

Das nur mal zur Info.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
[5.4] unstable —> Aktuelles
« Reply #18 on: November 21, 2017, 23:51:08 »
ist mir schon klar mit unstable  ::)

CineS2 Treiber scheinen da aber nicht dabei gewesen zu sein...
Aber nutze nur ich dvb-mb??? Das ist ja das default bei der Installation und in einer alten Version hatte ich damit besseren Empfang auf DVB-S.

Der rest der getesteten Versionen von MLD war mir nicht gut genug bis jetzt. Muss ja nicht jedes Update mitmachen, mein yaVDR hat seit, keihne Ahnung, mehr als 3-4 Jahren keine Updates bekommen. Wichtig ist mir, er muss wenigstens genau so gut laufen wie der alte.

Wenn ich hoffentlich bald mal produktiv gehen kann, könnte ich mit dem alten MoBo ja vorher immer mal Testen.
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4] unstable —> Aktuelles
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.