[1] MLD-5.x / General / Installation 5.3 stable als Server und Wetek Play als Client mit 5.4 testing ???
 

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Hi,
so, da mein alter VDR langsam das zeitliche segnet, muss ich wohl oder übel ran, WAF ist im Keller gerade.

Habe ein ASRock Q1900 Mobo mit 5.3 in der Server Version (Image Server) betankt, drin steckt eine DVB-S2 dual von DD. Über USB auf Disk installiert und angepasst per WebGUI. Soweit auch alles gut, ausser im Log erscheint eine Fehlermeldung er würde Aufnehmen, was ja nicht sein kann, ist ja alles neu.

Als Client soll eine Wetek Play dienen, dort habe ich erst 5.3 testing, dann 5.4 testing versucht zu installieren, aber bei beiden versuchen kam nur ARD Menuanzeige, kein Bild. Hier taten sich bei der Konfiguration viele Fragen auf, welche FB muss ich auswählen??? Bei der zweiten Installation hat er mir ca. 10 Filesysteme auf der karte angeboten, gibt es da eine Möglichkeit zu sagen, nimm die karte und formatiere alles neu???

Was ich vermisse, eine Anleitung für die Installtion, im WIKI ist ja nur Oberflächlich beschrieben. Dachte eigentlich es geht einfach so nach der Installation, bin ich wohl zu blöd dazu.
Leider fehlt mir die Zeit ewig rumzubasteln... Hat da eine passende Links oder Hilfestellung für mich?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Hi,

...
Soweit auch alles gut, ausser im Log erscheint eine Fehlermeldung er würde Aufnehmen, was ja nicht sein kann, ist ja alles neu.
...

Bei dem Problem sollte es ausreichen einfach das vdr-plugin-dummydevice zu installieren. Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / Installation 5.3 stable als Server und Wetek Play als Client mit 5.4 testing ???
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.