[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / rc-core / eventlircd: kein Repeat der Fernbedienung?
 

Offline Antonius

  • Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
Hi,

ich habe einen Intel NUC und benutze den eingebauten IR-Empfänger. Als Fernbedienung benutze ich eine TechniSat (RC-5) Fernbedienung. Die lief bisher unter lircd mit Repeat der Tasten einwandfrei auf einer anderen Hardware. Soweit ich das verstanden habe, kommt beim Intel NUC das rc-core Kernelmodul zum Einsatz. Ich habe die Datei /etc/rc_keymaps/rc-rc6-mce mit meinen Codes überschrieben und das funtioniert auch einwandfrei:

ir-keytable:
[...]
Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
        Driver ite-cir, table rc-rc6-mce
        Supported protocols: unknown other lirc rc-5 rc-5-sz jvc sony nec sanyo mce_kbd rc-6 sharp xmp
        Enabled protocols: lirc rc-5
        Name: ITE8713 CIR transceiver
        bus: 25, vendor/product: 1283:0000, version: 0x0000
        Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


Was nicht funktioniert ist der Repeat. Egal wie lange ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, diese wird immer nur 1x ausgeführt.

Kann das irgendwie geändert werden?

Grüße
Sascha
MLD 5.4 stable - Fujitsu P556 (Intel G4400) / 4GB RAM / 4TB HDD / DVBSky S952 V3 Dual DVB-S2 / lirc IgorUSB
MLD 5.4 stable - Intel NUC5CPYH / 4GB RAM / 1TB HDD / 2x DVBSky S960 DVB-S2 USB / rc_core
MLD 5.3 stable - Raspberry PI2

Offline Antonius

  • Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
rc-core / eventlircd: kein Repeat der Fernbedienung?
« Reply #1 on: November 26, 2017, 19:36:24 »
Hi,

in der MLD 5.4 unstable wurde das Problem scheinnbar inzwischen gelöst.

Wie kann ich das Verhalten mit der MLD 5.3 nachbilden? Welche Configdateien / Parameter müssen geändert werden?

Viele Grüße
Sascha
MLD 5.4 stable - Fujitsu P556 (Intel G4400) / 4GB RAM / 4TB HDD / DVBSky S952 V3 Dual DVB-S2 / lirc IgorUSB
MLD 5.4 stable - Intel NUC5CPYH / 4GB RAM / 1TB HDD / 2x DVBSky S960 DVB-S2 USB / rc_core
MLD 5.3 stable - Raspberry PI2

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / rc-core / eventlircd: kein Repeat der Fernbedienung?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.