1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / ASRock J3455m mit GT710 o. GT730
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
ASRock J3455m mit GT710 o. GT730
« Reply #15 on: June 12, 2017, 00:15:01 »
Ich hab das Paket "lirc-latest" erstellt. Eventuell geht's ja damit besser.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline triton

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
ASRock J3455m mit GT710 o. GT730
« Reply #16 on: June 12, 2017, 19:52:14 »
Hallo Claus,

ich habe jetzt festgestellt, dass es an dem Atric-Empfänger liegen muss.
Einer der beiden funktioniert einigermaßen ordentlich (vergisst allerdings immer mal wieder Tastendrücke), bei dem anderen wird zwar das Profil erkannt, aber die .lirc-Datei kann nicht erstellt werden.
Leider reagiert Atric nicht so flott, wie dieses Forum ;) - meine Mail von gestern blieb unbeantwortet :(.
Hast Du eine Ahnung welcher Typ der IR-Empfänger bei dem Atric ist? Den habe ich im Verdacht und würde ihn austauschen. Leider steht an dem Teil keine Bezeichnung.
Ich bin ein wenig im Druck, da wir am Freitag in Urlaub fahren und ein Rechner dann betriebssicher funktionieren muss.
Ich hab jetzt auf die schnelle FLIRC bestellt und hoffe damit weiter zu kommen.
Ich gebe Bescheid, wenn das Ding da ist und nach dem Urlaub erstelle ich eine Installations-Fallstrick-Sammlung damit andere vielleicht Zeit sparen können  :D

Benno

Offline triton

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
ASRock J3455m mit GT710 o. GT730
« Reply #17 on: June 15, 2017, 17:00:55 »
Hallo,

so, das Problem hat sich gelöst. Von Atric selbst kamen per Mail leider keine konstruktiven Hinweise, also war selber experimentieren bzw. suchen angesagt.

Die Lösung
Der Atric-Empfänger kommt einfach mit RC-6 nicht zurecht. Nachdem ich hier fündig geworden bin:
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board13-fernbedienungen/93358-one-for-all-smartcontrol-perfekte-fb-f%C3%BCr-vdr/

Mit RC-5 (1195) bei der One For All URC-7140 funktioniert alles prima. Eingeschaltet wird der PC über den Atric und ausgeschaltet über Power2 mit Lirc, weil die PC-Taste immer doppelt eingelesen wird.

Das kann jetzt erstmal so weiterlaufen :D

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Benno

1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / ASRock J3455m mit GT710 o. GT730
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.