[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Download/Installation "Angepasstes Image" funktioniert nicht
 

Offline Antonius

  • Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
Hi Claus,

es gibt Probleme beim Download/Installation "Angepasstes Image". Das Problem existiert schon länger. Nachdem ich alle Pakete ausgewählt habe, funktioniert der Download-Button in der Regel nicht. Ein reload der Seite hilft weiter. Die Haken der ausgewählten Pakete sind dann nicht mehr gesetzt. Trotzdem kann ich etwas herunterladen, das deutlich größer als der Netinstaller ist. Gestern zuletzt getestet.

Die Installation läuft dann durch, jedoch ergibt das kein TV-Bild. Wichtige Pakete wie vdr, softhddevice, lirc, etc. fehlen (ich habe die Paketnamen nicht mehr im Kopft, kann das aber gerne noch mal nachstellen).

Ich nutze Firefox als Browser.

Grüße
Sascha
MLD 5.4 stable - Fujitsu P556 (Intel G4400) / 4GB RAM / 4TB HDD / DVBSky S952 V3 Dual DVB-S2 / lirc IgorUSB
MLD 5.4 stable - Intel NUC5CPYH / 4GB RAM / 1TB HDD / 2x DVBSky S960 DVB-S2 USB / rc_core
MLD 5.3 stable - Raspberry PI2

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Download/Installation "Angepasstes Image" funktioniert nicht
« Reply #1 on: June 06, 2017, 00:25:20 »
Hi,

ein Individuelles Image kann nicht beliebig groß sein. Werden zu viele Pakete ausgewählt, wird nicht die gesamte Auswahl übernommen. Selbst wenn die vollständige Auswahl erhalten bleiben würde, würde der Server da dran scheitern riesige Images zu erstellen, da dies zu lange dauert und die maximale Bearbeitungszeit überschreiten würde.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Antonius

  • Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
Download/Installation "Angepasstes Image" funktioniert nicht
« Reply #2 on: June 06, 2017, 18:59:43 »
Hallo Claus,

danke für die Infos. Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass das mit den Standard-Optionen wie z.B. "shd-standard" nicht funktionierte. Vielleicht war zu diesem Zeitpunnkt etwas im Respository nicht in Ordnung. Ich habe das gerade noch mal mit "shd-standard" ohne weitere zusätzliche Pakete durchgetestet und es funktioniert nun.

Grüße
Sascha
MLD 5.4 stable - Fujitsu P556 (Intel G4400) / 4GB RAM / 4TB HDD / DVBSky S952 V3 Dual DVB-S2 / lirc IgorUSB
MLD 5.4 stable - Intel NUC5CPYH / 4GB RAM / 1TB HDD / 2x DVBSky S960 DVB-S2 USB / rc_core
MLD 5.3 stable - Raspberry PI2

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Download/Installation "Angepasstes Image" funktioniert nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.