[1] MLD-5.x / Feature requests / Unterstützung für ESX und Hyper-V?
 

Offline hubsi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Unterstützung für ESX und Hyper-V?
« on: April 29, 2017, 14:53:14 »
Hallo zusammen,
ich bin hochzufrieden mit MLD. Super leichte Konfiguration auch für einen Linux-Noob.
Ich betreibe MLD auf einem Hyper-V Host auf Windows Server Basis. Das Problem hierbei ist die langsame virtuelle 100MBit Karte die durch die sogenannte ältere Netzwerkkarte entsteht. Wenn ich zwei Aufnahmen über SAT-IP tätige, bekommt die Aufnahme Bild und Tonaussetzer.
Besteht die Möglichkeit evtl. ein Paket für Hyper-V zu schnüren?

Hier die geladenen Module einer Ubuntu 16.04 Maschine:
hv_storvsc,hv_utils,hid_hyperv,hv_balloon,hv_netvsc,hyperv_keyboard,hyperv_fb

Im TechNet sind die Linux Pakete enthalten für Ubuntu:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/virtualization/hyper-v/Supported-Ubuntu-virtual-machines-on-Hyper-V


Wäre sowas machbar? Weiß auch nicht wie viele andere sowas gebrauchen könnten...


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Unterstützung für ESX und Hyper-V?
« Reply #1 on: May 01, 2017, 21:58:50 »
Pit hat letzte Woche ein solches Paket hinzugefügt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Feature requests / Unterstützung für ESX und Hyper-V?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.