[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 x86 64Bit SHD Standard lässt sich nicht installieren!
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Wollte gerade mein System neu machen nur lässt sich kein IMG installieren.
IMG ist von heute nur ist mir da was aufgefallen das es einen niedrigere Nummer hat alls die älteren die ich hier habe
Das ist von Heute: MLD-5.4_netinstall_2017.05.10-177.6+1423_amd64.iso
und das habe am 10.5.17 MLD-5.4_netinstall_2017.05.09-177.6+1502_amd64.iso heruntergeladen.

Bei der Installation bekommt man folgenden fehler
Code: [Select]
mount: mounting mnt/sda2/ .cache on /var/cache failed: No such file or directoryDas ist bei jeden IMG das ich hier habe und versuche zu installieren.
« Last Edit: May 14, 2017, 18:56:07 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

kommt der Fehler direkt beim Installieren, oder beim Reboot während des Installierens?

Ist da wirklich ein Space vor dem .cache, oder hast Du das beim Übertragen in's Forum eingefügt?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Perlbo

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 281
    • View Profile
Ich musste das Verzeichnis .cache auf sd2 manuell erstellen. Bei mir würde es nicht automatisch erstellt. Habe dann in fstab gesehen das es da sein muss. Manuelles erstellen hat dann gereicht.
MLD 5.4 testing 64-bit x86
SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, ASUS GT1030 (Kepler) ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 Pro per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H und LG65B6D

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
@Claus

Nein da ist kein Space  vor ,cache drin. Das habe ich versehentlich bei schreiben rein gebracht. Der Fehler kommt nach dem starten wenn die Netinstall gestartet ist dann per Konsole den install Befehl eingibt und die Installation anfängt zu installieren. Wenn man da ALT-F1 drückt sieht man den Fehler und dort ist er auch dann stehen geblieben.
Habe mit Pit gestern im Chat noch gesprochen und hat gesagt des er gerade das System neu bauen lässt. Nach dem bauen konnte ich auch installieren aber der Fehler ist immer noch zu sehen wenn man beim hochfahren ALT-F1 drückt.
Das System läuft aber jetzt.
Hier auch der aktuelle Debug-Log dazu

Upload Code lautet: GqyjAV
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 x86 64Bit SHD Standard lässt sich nicht installieren!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.