[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / MLD 5.3 softdevice -> kein Netzwerk mehr
 

Offline TiBo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
MLD 5.3 softdevice -> kein Netzwerk mehr
« on: April 05, 2017, 09:57:59 »
Hallo

ich habe  MLD 5.3 auf meinem BananaPi M1 über "netinstall"-Image client-shd installiert. Die Installation lief auch problemlos durch, über das WebIF kann ich auf den PI zugreifen und weitere Pakete installieren.

Ich möchte den BananaPi als Netzwerk client  betreiben.
Wenn ich aber das Softdevice installiere, geht ab da geht das Netzwerk nicht mehr. Kein Ping. NIC LED's blinken weiterhin.
Lokal über die Tastatur ALT+Fx sehe ich noch das versucht wird die Kanalliste zu laden.

Über Tastatur kann ich noch VDR Funktionen ausführen. z.B Programm umschalten schalten (Meldung: Programm nicht verfügbar, Logisch ohne Kanalliste und fehlendem Netz).

Ich habe bereits mehrfach die Installation wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es sein, das der Installer den Netzwerk dienst beendet?

Gruß TiBo


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.3 softdevice -> kein Netzwerk mehr
« Reply #1 on: April 05, 2017, 11:35:04 »
Hi,

welche Zusammenstellung hast Du beim installieren gewählt?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / MLD 5.3 softdevice -> kein Netzwerk mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.