[1] Others / Hardware / Kaufberatung, Mainboard und/oder Grafikkarte für Gehäusemonitor, Ambilight und 4
 

Offline Importberliner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Hallo an Alle,

ich möchte mal mein Projekt HTPC weiter vorantreiben, bin aber leider total überfordert. :'(

gegeben ist:

Digital Devices Oktopus NET S2 V4 über einen FritzRepeater ins Netzwerk angebunden
Raspberry Pi mit W-Lan und Openelec für Sat IP im Schlafzimmer (läuft schon)

Nun suche ich ein Mainbord oder Mainbord/Grafikkartenkombi damit ich im Wohnzimmer,
(LG TV OLED65C6D, SilverStone Crown CW03, Kennwood VRS-5100)

a.) Sat IPTV schauen kann
b.) mein Datengrab in den HTPC legen kann
c.) wenn es dann mal 4K Blu-ray Brenner gibt, will ich mir diesen dann nachrüsten
d.) 7.1 Tonwiedergabe
e.) 4K 60 Hz und 3D sind ein muß
f.) möchte MLD verwenden weil es mit HD+ keine Probleme gibt.

Da ich ja 3 Grafikausgänge benötige, weißich nicht ob eine Grafikkarte nötig ist,
oder reicht die On Board Grafikkarte aus?
Verbaut MSI gute Soundkarten in seine Board`s?
Welcher Prozessor ist nötig? I3, I5 oder I7
Übertakten möchte ich nicht, deswegen reicht wohl ein Chipsatz H270 oder B250?

mfg
Importberliner

[1] Others / Hardware / Kaufberatung, Mainboard und/oder Grafikkarte für Gehäusemonitor, Ambilight und 4
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.