1 [2] MLD-5.x / Systems / Banana PI / dvb lipianin Treiber
 

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
dvb lipianin Treiber
« Reply #15 on: March 06, 2017, 21:49:19 »
Und meinst du da kann man was machen? Hab gerade eine 5.1er Version auf meiner Platte gefunden.. Werde dann Mal wieder wechseln

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
dvb lipianin Treiber
« Reply #16 on: March 06, 2017, 21:53:06 »
Ich sehe da keine Lösung die mit akzeptablem Aufwand machbar wäre. Ich weiß aber auch nicht was für ne Idee Pit hat und will nicht ausschließen, dass Dein DVB Gerät irgendwann von der MLD-5.3 unterstützt wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
dvb lipianin Treiber
« Reply #17 on: March 06, 2017, 22:01:14 »
hast du evtl eine Alternative wenn ich auf eine andere Hardware umswitchen will. hätte da SAT ip im Kopf. Gibt's da was anständiges?
Wenn ich z.b. von Kathrein einen Sat IP Server kaufe für was brauch ich dann eigentlich noch mld?
Ist dann MLD nur noch rein zum aufzeichen da?
Ich könnte doch auch einfach zwischen dem Sat IP Server und meinem Libreelec-Client eine Verbindung ohne MLD aufbauen und dann auf dem Libreelec aufzeichnen oder??
Gruß Bernd

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
dvb lipianin Treiber
« Reply #18 on: March 06, 2017, 22:06:23 »
Hi Bernd,

Für Kodi gibt es keinen Sat-Ip Client.
Du brauchst dafür immer eine Backend also z.B.: VDR oder tvheadend

Gruß,
 Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
dvb lipianin Treiber
« Reply #19 on: March 07, 2017, 23:27:43 »
Hi,

ich hab jetzt mal nen Blick in das Log geworfen. So wie's ausschaut wird das DVB Device erkannt und der Treiber geladen. Der DVB Empfang sollte also funktionieren.
Was aber auffällt ist, dass da ne menge Filesystemfehler sind. Entweder gibt's Probleme mit deinem NFS, oder eines Deiner Lokalen btrfs Laufwerke (SD-Karte oder zweite Prtition auf dem anderen Laufwerk) hat nen massieven Fehler. Das könnte auch nen Hardware Fehler sein. Am besten testest Du mal ohne nfs und zweites Laufwerk.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
dvb lipianin Treiber
« Reply #20 on: March 08, 2017, 13:08:27 »
Danke für die Info. Was ist NFS? Network File System? Wo kann ich das deaktivieren? Was hältst du von Telestar digibit r1 weil ich überlege auf sat ip umzusteigen

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
dvb lipianin Treiber
« Reply #21 on: March 08, 2017, 13:13:18 »
Mir war nur aufgefallen, das Du das nfs Paket installiert hast, und das im Bereich der Fehlermeldung auch nfs mit auftaucht.
Ich kann grad nicht in Dein Log schauen, aber vielleicht hast Du ja auch avahi installiert. Das fällt mit in die Kategorie.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
dvb lipianin Treiber
« Reply #22 on: March 26, 2017, 09:41:05 »
Hallo,
Also ich habe jetzt alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Was mir auffällt wenn ich das dvb MB Paket installiere installiert er die Treiber aber der hacken bei den Paketen wird nicht gesetzt. Kann mir irgend jemand weiterhelfen damit ich meine 4600 er und 5.3 verwenden kann.
Soll ich nochmal ein Log schicken?
Gruß Bernd

1 [2] MLD-5.x / Systems / Banana PI / dvb lipianin Treiber
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.