[1] MLD-5.x / Development / VDR Kanallisten
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanallisten
« on: February 07, 2017, 14:09:43 »
Hi,

ich hab gestern Abend für de MLD-5.3 die VDR Kanallisten Auswahl aktualisiert.
Jetzt werden nicht mehr nur einige (veraltete) Kanallisten angeboten, sondern 450 gut Sortierte und halbwegs aktuelle Listen.
Der Umbau der Listenauswahl ist noch nicht abgeschlossen. Sollten Euch aber bereits Fehler auffallen, so sagt gerne Bescheid.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
VDR Kanallisten
« Reply #1 on: February 07, 2017, 15:11:41 »
Hi Claus !

Dazu mal eine Frage:

Gibts irgendwie die Möglichkeit auf allen VDRs die selbe Kanalliste zu syncronisieren ? das z.B. beim Start geschaut wird ob irgendwo eine neue liegt und dann wird diese kopiert und genommen ?

Gruss Gerd

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanallisten
« Reply #2 on: February 07, 2017, 16:17:32 »
Hi,

bei einer Server-Client Konfiguration holen sich in der Voreinstellung alle MLD Clients beim booten die Kanalliste vom MLD Server.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
VDR Kanallisten
« Reply #3 on: February 08, 2017, 09:48:43 »
Hi !

das meine ich nicht, sonder wie es bei 4 eigenständigen VDRs ware (alle mit DVB Device und Ausgabe)

Gruss Gerd

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanallisten
« Reply #4 on: February 08, 2017, 14:50:22 »
Das geht nicht, denn wie willst Du die synchronisieren, wenn alle Änderungen an der eigenen Liste vornehmen.
Meines Wissens ist so was aber für die kommenden VDR Versionen geplant. Das wird aber noch mindestens ein Jahr dauern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
VDR Kanallisten
« Reply #5 on: February 08, 2017, 15:40:34 »
hi !

Nicht unbedingt mir würde es reichen die Liste an einem zentralen Punkt abzulegen und die vdr's sich diese beim Start oder eben beim runterfahren holen....

Gruss Gerd

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR Kanallisten
« Reply #6 on: February 08, 2017, 16:56:35 »
Weiß jetzt nicht aber ist das rsync-paket noch dabei sonst könnte man das mit dem machen. Auf einer MLD die aktuelle channels.conf drauf und die andern dann damit Synchronisieren
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanallisten
« Reply #7 on: February 08, 2017, 22:20:28 »
Normalerweise wird die Kanalliste ständig aktualisiert. Du kannst nicht einfach eine statische Liste immer wieder über die aktualle rüber schieben, ohne das irgendwann der Empfang nicht mehr klappt, weil die Senderfrequenzen nicht mehr passen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
VDR Kanallisten
« Reply #8 on: February 09, 2017, 11:21:15 »
Hi Claus !

Das ist schon klar deswegen reicht es ja imho Namen und PID zu aktualisieren (was aber auch geschieht wenn jedesmal die selbe Liste hinkopiert wird)
Falls sich die Frequenz aendert muss ja afaik auch Hand angelegt werden und der Eintrag nach "oben" geholt werden da er sich ja hinten einreiht.
Ich habs mal probehalber mit meinem NUC gemacht das er sich beim Start von ner http Adresse die channels.conf per wget lädt... evtl lässt sich das ja noch verfeinern indem man ein Flagfile hinzufügt ob geladen werden soll oder nicht...

Gruss Gerd

[1] MLD-5.x / Development / VDR Kanallisten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.