MLD-5.x > General

epgsync synct nicht mehr

(1/2) > >>

ScotchTape:
Moin,

Ich habe Weihnachten bei meiner Mutter die alten yaVDR-Installationen durch MLD 5.1 stable ersetzt, primär weil die boot-platte im Server ausfallerscheinungen zeigte.
Insgesamt lief alles, also server und Client im Wohnzimmer. Auf dem Server läuft epg-daemon zur vollsten zufriedenheit.
Heute meinte meine Mutter ob ich mir das mal ansehen könnte, weil kein EPG daten mehr vorhanden sind, auch nicht nach'm reboot.
Also per ssh drauf und mit svdrpsend dem EPG abgerufen: leer, auf'm Server gut gefüllt.
Ich verwende epgsync, primär weil ich's mit epg-daemon nicht hinbekommen habe remote timer anzulegen über TVGuide und Skinnopacity. Ich denke, weil Entwicklung eingestellt zugunsten skindesigner, das dort die aufrufe ins leere gehen (Meldung im TVGuide: Timer NICHT angelegt).

Ich habe dann vdr gestoppt, epg.data gelöscht, vdr wieder gestartet, mit tail das log angesehen (plugin wird geladen), aber ich finde nirgendwo das er sich den epg vom Server holt.
Da sich an der Konfiguration seit dem 27.12 nix geändert habe, bin ich etwas ratlos, warum der EPG von heute auf morgen nicht mehr tut. Jemand ne Idee?

Als notbehelf habe ich erstmal die epg.data vom Server rum kopiert ;)

skippy:
Hi ScotchTape,

hast du mal in die Plugineinstellungen zum epgsync geschaut, ob da die Serverdaten noch korrekt drin sind?

Viele Grüße skippy

goerdi:
Hi
wenn epgd  auf dem Server zur vollsten Zufriendheit laeuft, warum holst du dir dann nicht die Daten mit epg2vdr ?
Einfach die DB Host aendern und am Server den benutzer so einrichten das er sich von Überallher verbinden kann

Gruss Gerd

ScotchTape:
Moin,

die Einstellungen für eggsync sind in der setup.conf völlig korrekt, das war aber auch meine erste Idee.
Zu epgd: irgendwie schafft es TVGuide mit installiertem epgd nicht Timer remote anzulegen: man geht auf die aufzunehmende Sendung, drückt rot, bestätigt die Daten mit OK und bekommt dann die Meldung das der Timer nicht angelegt wurde. Wenn das jemand in der oben beschriebenen Kombination am laufen hat, würde mich mal die Einstellungen interessieren. Ich würde auch lieber direkt epgd einsetzen, weil es einfach funktioniert. 

skippy:
Guten Morgen ScotchTape,

bei mir (Client = RPi3) läuft es so mit dem Skindesigner, TVGuideNG und dem Remotetimer-Plugin. Habe das gerade noch einmal getestet, weil ich überwiegend Suchtimer verwende oder die Timer über die Webseite des EPGd anlege. Ich habe dir das Debug-Log vom Client angehängt. Da kannst du sehen, welche Pakete ich verwende und wie sie konfiguriert sind.

Viel Erfolg und viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version