MLD-5.x > General

epg2vdr-plugin / setup.conf / epg2vdr.DbHost Einstellung

(1/1)

NemoN:
Hallo Forum,

wo wird im MLD Config Menü der Wert epg2vdr.DbHost gesetzt?

Bei mir hat sich die IP des MySQL Servers geändert und ich finde die Stelle im Webinterface nicht mehr.  :o
Änderung direkt in der setup.conf (natürlich VDR gestoppt) klappt. Aber beim Aufruf des Webinterfaces wird dieser Wert auf die alte IP gesetzt.

Grüße
NemoN

skippy:
Hi NemoN,

ich weiß gar nicht, ob es dafür im WebIf ein eigenes Eingabefeld gibt, oder ob dieser aus dem Server unter Network verwendet wird. Da kann sicher ein Entwicker etwas dazu schreiben. Es gibt jedoch die Datei /etc/rc.config. Dort sind u.a. auch die Parameter aus dem WebIf enthalten. Hier gibt es den Parameter "MYSQL_SERVER_IP", der die IP enthält. Vielleicht hilft dir das schon einmal. In der Datei kannst du die Adresse anpassen. Sie wird beim Start der MLD eingelesen.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

die Änderung muss wie von Jürgen geschrieben in der /etc/rc.config vorgenommen werden. Nach dem nächsten Reboot passt's dann wieder.

Claus

Navigation

[0] Message Index

Go to full version