[1] MLD-5.x / General / Fernbedienung sendet die gedrückten Tasten mehrfach (aber erst nach ca. 30min)
 

Offline item

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Hab in einem anderen Thread geschwärmt wie gut alles nach der Neuinstallation funktioniert... leider etwas zu früh gefreut:
Nach gut 30 Minuten "spinnt" die Fernbedienung und sendet die gedrückten Tasten mehrfach. Nach einem Neustart geht's wieder... ist aber natürlich nicht WAF tauglich. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
System: Atom Ion und eine HP MCE Fernbedienung:
Code: [Select]
Registered IR keymap rc-rc6-mce
[    5.493891] input: Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver (0471:060d) as /devices/pci0000:00/0000:00:06.0/usb4/4-1/4-1:1.0/rc/rc0/input5
[    5.494283] rc0: Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver (0471:060d) as /devices/pci0000:00/0000:00:06.0/usb4/4-1/4-1:1.0/rc/rc0


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ich bin nicht sicher ob's bei der Fernbedienung hilft, aber im Setup unter Fernbedienung gibt's der Punkt "Ruckeln und prellen unterbinden" auszuwählen, was ein zusätzliches Paket installiert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline item

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Danke für den Tipp - leider hat er nicht geholfen.

Ich hätte was entsprechendes gefunden:
http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/ch02s03.html

Quote
X10-Fernbedienungen liefern nach einiger Zeit doppelte Tastendrücke

In einigen Hardware-Konstellationen kann es vorkommen, dass der X10-Empfänger nach einiger Zeit plötzlich doppelte Tastendrücke liefert. Abhilfe schafft dann das deaktivieren des Autosuspend für die USB-Ports und die Kernel-Option irqpoll, die über ein custom Template für die /etc/default/grub der Variable GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT hinzugefügt werden können:

usbcore.autosuspend_delay_ms=-1 irqpoll

Kannst du damit was anfangen? Im Bios habe ich nichts finden können und in MLD habe ich leider keine Ahnung wie ich grub einstellen kann...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das "usbcore.autosuspend_delay_ms=-1 irqpoll" muss in der /etc/syslinux/extlinux.conf an die append Zeilen angehängt werden.
Bei den Bios Optionen kann ich nicht helfen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline item

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Danke, das hat tatsächlich geholfen!

[1] MLD-5.x / General / Fernbedienung sendet die gedrückten Tasten mehrfach (aber erst nach ca. 30min)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.