[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [Gelöst][5.1] Kein Sound über NVIDIA HDMI
 

Offline hoagie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
[Gelöst][5.1] Kein Sound über NVIDIA HDMI
« on: November 01, 2016, 11:42:08 »
Hallo,
ich wollte eigentlich nur neu installieren. Jetzt bekomme ich den Sound nicht mehr zum laufen:
Normalerweise muss ich immer mit alsamixer die Nvidia Karte unmuten und dann funktioniert der Sound.
Diesesmal leider nicht:
Quote
MLD> alsamixer
cannot open mixer: No such file or directory
MLD> aplay -l
**** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
card 1: NVidia [HDA NVidia], device 3: HDMI 0 [HDMI 0]
  Subdevices: 0/1
  Subdevice #0: subdevice #0
card 1: NVidia [HDA NVidia], device 7: HDMI 1 [HDMI 1]
  Subdevices: 0/1
  Subdevice #0: subdevice #0

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?
Leider habe ich kein Backup gemacht. Mir war nicht klar das ich die Snapshots verliere  :'(

Upload Code : TksObX


EDIT:
   
Quote
MLD> alsamixer -c 1
hat das Problem gelöst.  8)
« Last Edit: November 01, 2016, 13:30:31 by hoagie »

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [Gelöst][5.1] Kein Sound über NVIDIA HDMI
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.