1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [gelöst] Absturz nach Beenden des Abspielens einer Aufzeichnung
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
[gelöst] Absturz nach Beenden des Abspielens einer Aufzeichnung
« Reply #15 on: November 10, 2016, 07:36:38 »
Hallo Claus,

das verstehe ich nicht so ganz. Das Pearl Display hängt via USB direkt am RPi3. Über den Skin sehe ich darauf beim Fernsehen im Wechsel das Logo des Senders bzw. die Uhrzeit. Darunter befindet sich der Titel der aktuellen Sendung. Gehe ich ins OSD, dann wird mir auf dem Display das Menü vom OSD angezeigt. Weiterhin habe ich über HDMI das TV-Gerät angeschlossen. Auf keinem der Geräte ist bislang das "bunte Rechteck" erschienen. Sollte das bunte Rechteck im Pearl Display zu sehen sein, wenn die Stromversorgung zu gering ist?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[gelöst] Absturz nach Beenden des Abspielens einer Aufzeichnung
« Reply #16 on: November 10, 2016, 09:33:57 »
Hi,

nein, das wird auf dem HDMI Bildschirm angezeigt, wenn die RPI Stromversorgung zu schwach oder das microUSB Kabel zu dünn ist, und deshalb die Spannungsversorgung zusammenbricht. Bei mir ist das beim booten fast stendig zu sehen.
Das Rechteck wird direkt vom RPI erzeugt, wird also völlig unabhängig von den laufenden Programmen angezeigt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
[gelöst] Absturz nach Beenden des Abspielens einer Aufzeichnung
« Reply #17 on: November 10, 2016, 13:05:07 »
Danach hätte ich dann keine Probleme mit der Stromversorgung. Auf dem über HDMI angeschlossenen Fernseher ist mir so ein buntes Rechteck noch nicht aufgefallen. Es wäre aber für mich eine plausible Erklärung für den Neustart des Displays gewesen.

Vielen Dank und viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [gelöst] Absturz nach Beenden des Abspielens einer Aufzeichnung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.