1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Squeezeplayer hat Aussetzer
 

Offline brötchen

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 402
    • View Profile
Squeezeplayer hat Aussetzer
« Reply #15 on: October 31, 2016, 18:08:56 »
So habe das jetzt mal probiert.

Was mich nen bisschen stutzig macht ist die Tatsache das mit einem "export DISPLAY=:0" der Befehl "xprop | grep WM_NAME" garnichts mehr ausgibt. Hatte es auch nur mit xprop probiert aber auch nichts.
Deine Vorschläge bzgl. der winoptions oder startsqueezeplay haben leider keine Wirkung gehabt. :'( Der Squeezeplayer ist immer auf dem TV geblieben.

Ich glaube das würde nur über den Kommandozeilen-Aufruf was bringen da ich das TV Bild damit auch umbiegen kann.

Ich habe da noch eine Sache zum Umschalten gefunden aber das hilft bei diesem Problem, glaube ich, nicht weiter!?

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=108&t=150889&p=990814#p990814

Gruß
MLD 5.4 - testing -Intel- SatIpclient - Gehäuse: Origen AE S16T - ASROCKJ3455M - SSD 128 GB
MLD 5.4 - testing - Server - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
MLD 5.3 -SZ - testing - SatIpclient - Raspi 3
MLD 5.3 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezeplayer hat Aussetzer
« Reply #16 on: October 31, 2016, 18:57:47 »
Ne, über Kommandozeile Parameter kannst Du den Squeezeplayer nicht platzieren. Das ist ja nen Programm das nen Fenster aufmacht, und Fenster werden vom Fenstermanager gesteuert. Das rpihddevice hingegen verwendet kein xorg weshalb dem anders mitgeteilt werden muss, wohin die Ausgabe gehen soll.
Am besten Du schaust Dir die Befehle in zeile 47 an. Wenn man das geschickt macht, erst auf zweiten Bildchirm veschieben, dann maximieren und als letztes die noch mal die Positin korregieren müsste sich eine Möglichkeit finden lassen, das auf den kleinen Bildschirm zu platzieren.
Und wie gesagt, meine Beispiele gehen davon aus, das der kleine Bildschirm rechts vom großen ist. Sollte das bei Dir anders sein, oder der große Bildschirm eine andere Auflösung haben, stimmen die Parameter nicht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline brötchen

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 402
    • View Profile
Squeezeplayer hat Aussetzer
« Reply #17 on: October 31, 2016, 23:22:26 »
Hi,

die Auflösung passte schon soweit nur der7" hat eine Auflösung von 800x480. Nur ob der jetzt rechts oder links ist das weiß ich auch nicht. Kann ich denn irgendwie die log Dateien zum Reden bringen um zu sehen was da evtl. Schief läuft?
Der squeezeplayer schreibt ja so nichts ins log.

Die Zeile schaue ich mir noch mal an und probiere nochmal ob ich da was Zustande bringe.


Gruß
MLD 5.4 - testing -Intel- SatIpclient - Gehäuse: Origen AE S16T - ASROCKJ3455M - SSD 128 GB
MLD 5.4 - testing - Server - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
MLD 5.3 -SZ - testing - SatIpclient - Raspi 3
MLD 5.3 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezeplayer hat Aussetzer
« Reply #18 on: November 01, 2016, 09:06:56 »
Wo der kleine Bildschirm sich befindet kannst Du mit xrandr abfragen.
Logs gibt's dazu nicht, aber Du kannst die Befehle zum positionieren und fullscreen machen ja manuell aufrufen und schauen was die bewirken.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline brötchen

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 402
    • View Profile
Squeezeplayer hat Aussetzer
« Reply #19 on: November 10, 2016, 18:18:38 »
Hallo,

mit dem Kernelupdate ist das Ruckeln auf dem RPI3 scheinbar auch verschwunden. Ich werde das jetzt noch ein paar Std. laufen lassen und wenn es nicht mehr Auftritt setze ich das hier auf gelöst. ;D

Und noch vielen Dank an Claus für seine Geduld mit meinen Problemchen!


Gruß
MLD 5.4 - testing -Intel- SatIpclient - Gehäuse: Origen AE S16T - ASROCKJ3455M - SSD 128 GB
MLD 5.4 - testing - Server - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
MLD 5.3 -SZ - testing - SatIpclient - Raspi 3
MLD 5.3 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display

1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Squeezeplayer hat Aussetzer
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.