[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
 

Offline brombeerwilli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Moin,

ich versuche grad von meinem YAVDR-Server auf einen MLD-Server umzusteigen (X86-5.1 Stable). Klappt bisher auch sehr gut, nur eine wichtige Sache fehlt noch: Die Clients (RPI3-MLD5.1 / YAVDR06 X86) finden mit dem AVAHI-Linker alle ganz brav die Aufnahmen vom YAVDR-Server, nur die vom MLD-Server nicht! In den Paketen finde ich nur den "avahi-linker" , aber lt. Beschreibung ist der ja nur dazu da, deie Anderen Freigaben einzubinden.

Wäre toll, wenn mich einer aufklären könnte.

PS: Hut ab... tolles Projekt, Eure MLD!!!

Gruß,
Jörg

Offline brötchen

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 402
    • View Profile
Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
« Reply #1 on: October 15, 2016, 17:58:56 »
Moin,

gehe doch mal ins WebIF und ruf da mal die Pakete auf. Dort ist oben ein doppelter Pfeil wo man die Ansicht auf vollständig setzen kann. Dann findest Du auch den Avhai.

Ich habe mal ein pdf Angehangen.

Gruß
MLD 5.4 - testing -Intel- SatIpclient - Gehäuse: Origen AE S16T - ASROCKJ3455M - SSD 128 GB
MLD 5.4 - testing - Server - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
MLD 5.3 -SZ - testing - SatIpclient - Raspi 3
MLD 5.3 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display

Offline brombeerwilli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
« Reply #2 on: October 15, 2016, 18:18:14 »
Danke Dir,

die kleinen Dinger hab ich noch gar nicht bemerkt  ::)

Gruß,
Jörg

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
« Reply #3 on: October 15, 2016, 18:45:00 »
Hallo Jörg und Willkommen bei der MLD!

Du solltest auf dem MLD-Server ruhig auch den AVAHI-Linker installieren. Der installiert mehrere abhängige Pakete u.a. auch den Avahi und nfs-server mit, den du zur Freigabe der Verzeichnisse benötigst. Falls du Probleme hast, kannst du jederzeit auf einen älteren Snapshot zurück kehren. Snapshots werden, sofern du es nicht ausgeschaltet hast, bei der Installation/Deinstallation und Updates von Paketen automatisiert erstellt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline brombeerwilli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
« Reply #4 on: October 17, 2016, 18:26:23 »
Moin,
nachdem ich einige Zeit erfolglos mit AVAHI rumgedoktort habe, hab ich gesehen, dass es heute ein NFS-SERVER Update gab. Eingespielt---> LÄUFT!!!

Saubere Sache! Besten Dank.

Gruß,
Jörg


[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen vom MLD-Server werden im Netz nicht gefunden
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.