MLD-5.x > Development

[5.1] /etc/vdr/run.d/softhddevice

(1/2) > >>

BobW:
Hi,

dieses Skript wird jedes mal beim Start des VDR ausgeführt und stellt die Plugin-Parameter für eben softhddevice nach seiner Logik ein.

Das heißt aber, Einstellungen, die im Web-IF unter Plugin Parameter vorgenommen werden (z.B. um etwas zu testen) haben genau Null Auswirkung, denn beim Neustart schlägt das Skript zu und bügelt wieder drüber.

Automatismen sind ja was Feines, aber hier, finde ich, ist man über das Ziel hinausgeschossen.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

clausmuus:
Ganz wie man's nimmt. Ohne diese Anpassung würde es ja kein Bild geben...
OK, man könnte das auch nur einmal beim installieren des Plugins, oder beim ersten VDR Start machen, aber es soll ja auch User geben, die Ihren USB Stick in unterschiedliche Hardware stecken und dnn einen anderen Grafikkarten Treiber verwenden.

Claus

BobW:
So gesehen natürlich richtig.

Ich werde es für meine Installationen halt deaktivieren.

Bei der Gelegenheit, auf dem Cubietruck erkennt er die libvdpau-sunxi nicht. Vielleicht kann man da etwas nachschärfen.

BobW

clausmuus:
Was für einen Parameter willst Du denn setzen, der wieder entfernt wird?

Claus

BobW:
Das ganze ist wohl etwas unglücklich. Ich wollte auf dem Cubietruck ein "-v vdpau" mitgeben, schließlich habe ich ja libvdpau-sunxi, und genau das hat er mir jedesmal wieder weggenommen, da die Logik des Skripts diesen Fall nicht vorsieht. Sonst wäre ich auch nie darauf gekommen.

Schöne Grüße
BobW

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version