[1] MLD-5.x / General / 98-eventlircd-lircd.rules
 

Offline Dido

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
98-eventlircd-lircd.rules
« on: October 06, 2016, 09:37:59 »
Hallo Claus,

erstmal ein riesen Kompliment, ich habe jetzt auch mal den Server auf MLD umgestellt und es läuft erstmal alles hervorragend !:-)

Ich möchte nochmal kurz auf den Thread "(GELÖST) MLD 5.1 und Harmony 350 --> einige Tasten funktionieren nicht" im VDR Portal eingehen.

Demnach habe ich ja den Parameter
   
ENV{ID_INPUT_MOUSE}=="1"

aus meine 98-eventlircd-lircd.rules entfernt und damit das Problem der nicht funktionierenden Tasten gelöst.

Mich würde nur mal der Hintergrund für diesen Parameter interessieren und warum ja scheinbar nur sehr wenige Probleme damit haben.

Danke und Gruß,
Frank
Server : MLD 5.5 Testing X86/64 PC
Client 1 : MLD 5.5 Testing X86/64 NUC6CAYH
Client 2 : MLD 5.5 Testing X86/64 NUC6CAYH

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
98-eventlircd-lircd.rules
« Reply #1 on: October 06, 2016, 16:59:29 »
Hi,

Willkommen an Bord!

Da fragst Du hier eher die Falschen. Wir haben die eventlird Funktionalität großteilig auf dem yavdr Projekt übernommen. So tiefgehend damit auskennen tut sich hier keiner mit dem Thema, das wir die Frage beantworten könnten, ohne uns da erst ein zu arbeiten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
98-eventlircd-lircd.rules
« Reply #2 on: October 06, 2016, 18:14:55 »
Quote
und warum ja scheinbar nur sehr wenige Probleme damit haben.

Den von dir angesprochenen Thread im VDR Portal habe ich aufmerksam verfolgt und auch ein wenig dazu geschrieben. ;)

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass

- sehr wenige MLD User auf dem RPI3 eine Harmony FB mit GPIO verwenden
- eventlircd gar nicht installiert haben, da sie es für den VDR nicht brauchen
- ihnen Kodi auf dem RPI3 unter MLD zu langsam reagiert
- möglicherweise OpenElec oder sonst etwas als client auf dem RPI installiert haben
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

[1] MLD-5.x / General / 98-eventlircd-lircd.rules
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.