[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Netinstall --> satip-shd und Probleme beim 1. Start von MLD
 

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Hallo,
habe mich mal am bananapi Image (5.1 Testing) versucht. Ich bin wieder mal über das Hindernis "Probing DVB - X Channellist..." gestolpert. Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Egal mit welcher Hardware, nie funktioniert das.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren. Es gibt so schöne Standard DVB Channellists bei MLD, da könnte man doch Fagen, ob man DVB-T, DVB-S oder DVB-C abfragen und eine FreeTV Channellist installieren und aktivieren! Was spricht dagegen? Bzw. Warum funktioniert diese Erkennung bei mir nicht?

Viele Grüße, Uwe

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Netinstall --> satip-shd und Probleme beim 1. Start von MLD
« Reply #1 on: September 10, 2016, 17:44:19 »
Hi,

das Thema Kanallisten Erkennung ist eines der Nächsten, derer ich mich noch einmal annehmen werde.
Eine Auswahl der Kanalliste über das Webif während die Suche läuft, und ein Abbrechen des Scans sofern etwas ausgewählt wurde, ist eigentlich vorgesehen, hatte aber bei meinem letzten Versuch leider nicht funktioniert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Netinstall --> satip-shd und Probleme beim 1. Start von MLD
« Reply #2 on: September 10, 2016, 18:14:02 »
Hallo Claus,
Danke für die Info. Genau, ein Abbruch bzw. das WebIf war nicht verfügbar. Ich habe es später über ssh gestartet(start webserver) und konnte dann darüber eine Kanalliste wählen. Grundsätzlich fände ich eine Auswahl im Menu nach der Auswahl "satip-shd" gar nicht mal soooo schlecht. ;) Würde vieles vereinfachen, aber gut, nun weiß ich was ich beachten muss.
Danke Claus. :)

Viele Grüße,
Uwe

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Netinstall --> satip-shd und Probleme beim 1. Start von MLD
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.