[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
 

Offline mipi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Hallo zusammen,
wenn ich versuche, das Paket vdr-plugin-iptv zu installieren meckert das System weil ich zuvor VLC installieren soll. Möchte ich VLC installieren, ist dies auch nicht möglich, weil dieses wiederum andere Pakete voraussetzt. Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße,
mipi

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #1 on: August 27, 2016, 15:30:59 »
Hi,

Du müsstest jetzt weiter versuchen die jeweiligen Abhängigkeiten zu installieren, bis Du eine anzeige bekommst, welches Paket eine nicht auflösbare Abhängigkeit hat. Die hilfreiche Meldung kannst Du dann heir posten. Das gleiche müsste ich auch machen, um zu ergründen welches Paket den Fehler enthält.
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt apt beizubringen etwas gesprächiger zu sein und gleich die Ursache des Problems anzuzeigen.

Wenn Du das nicht selber austesten magst müsstest Du warten, bis einer von uns dazu kommt das heraus zu suchen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mipi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #2 on: August 27, 2016, 16:21:01 »
Hallo Claus,
ich habe das mal weitere analysiert. Wenn ich das richtig verstehe, liegt es letztendlich am Paket libgdk-pixbuf2.0-0. Wenn ich versuche, das zu installieren, liefert apt die folgende Meldung:
Code: [Select]
MLD-SERVER> apt-get install libgdk-pixbuf2.0-0                                                                                                                                 
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
Package libgdk-pixbuf2.0-0 is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source


E: Package 'libgdk-pixbuf2.0-0' has no installation candidate

Viele Grüße, mipi

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #3 on: August 27, 2016, 19:13:51 »
So, sollte jetzt wieder gehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mipi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #4 on: August 27, 2016, 22:57:55 »
Hallo Claus,
danke für die Schnelle Antwort. Wenn ich vlc installiere, kommt nicht mehr die Fehlermeldung wegen fehlender Pakete. Aber auch nachdem ich ein apt-get update durchgeführt habe, bekomme ich beim Installieren von vlc den folgenden Fehler:
Code: [Select]
Get:1 http://www.minidvblinux.de/download/5.1/files/ stable/main vlc armhf 2.2.0-rc2-14 [4.975 kB]
Fetched 4.975 kB in 2s (2.480 kB/s)
E: Failed to fetch http://www.minidvblinux.de/download/5.1/files/stable/armhf/vlc_2.2.0-rc2-14_armhf.deb  Size mismatch

E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?
failed
Woran liegt das?
Danke und viele Grüße, mipi

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #5 on: August 28, 2016, 00:15:18 »
Das war nun nen Fehler in der Paketliste. Geht jetzt wieder.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mipi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
« Reply #6 on: August 28, 2016, 07:14:36 »
Hallo Claus,
jetzt funktioniert es - klasse.
Danke für die schnelle Reaktion, mipi

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / MLD5.1 auf RPi2: vdr-plugin-iptv lässt sich nicht installieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.