[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD5.1 stable - Wiederholender VDR Neustart nach Befehl "stop vdr"
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Wenn ich im Webinterface oder Console über den Befehl "stop vdr" und "start vdr" den VDR neu starte, hängt er sich in einer Dauerschleife mit ständigen VDR Neustarts fest. Nur ein Reboot hilft dann noch.

Als Fehlermeldung sieht man lediglich in /var/log/messages "[softhddev]failed to store OSD image texture! (timed out)". lirc ist danach ebenfalls tot. Ich verwende softhddevice-openglosd + skindesigner mit estuary4vdr-skin. Hat das noch jemand? Kann das auf einer zweiten Maschine (andere x86er Hardware) reproduzieren...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable - Wiederholender VDR Neustart nach Befehl "stop vdr"
« Reply #1 on: September 05, 2016, 22:21:52 »
Da gibt es wohl nen Problem mit opengl und Deiner Grafikkarte. Soll heißen, entweder must Du auf opengl verzichten, eine andere Grafikkarte verwenden, oder es reicht eventuell auch einfach nur einen anderen Skin zu verwenden. Oder Du führst einfach keine VDR restarts mehr aus ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
MLD5.1 stable - Wiederholender VDR Neustart nach Befehl "stop vdr"
« Reply #2 on: September 06, 2016, 07:29:49 »
Glaub ich jetzt nicht, da louis das Plugin auf der gleiche Karte (GeForce GT 430 (GF108)) entwickelt hat, die hier auch verwendet wird. Ich vermute eher, das beim Restart irgendwelche "alten Hinterlassenschaften" im Speicher zurückbleiben und einen sauberen Neustart verhindern. In dem Zusammenhang gab es doch schon beim Umschalten zu kodi Probleme, siehe:

svdrpsend.sh "PLUG skindesigner DLIC"
sverpsend.sh "PLUG softhddevice DETA"

Eventuell liegts ja daran.
« Last Edit: September 06, 2016, 07:34:15 by iNOB »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable - Wiederholender VDR Neustart nach Befehl "stop vdr"
« Reply #3 on: September 06, 2016, 10:45:49 »
Sehr unwahrscheinlich, da beim Neustart der VDR ja komplett beendet und neu gestartet wird.
Du kannst aber ja mal testweise vor dem VDR Neustart den skindesigner, mit den beiden Befehlen, detatchen und den cache löschen. Wenn's hilft liegst Du richtig und wir erweitern das. Dann ist's aber doch nen skindesigner Problem ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD5.1 stable - Wiederholender VDR Neustart nach Befehl "stop vdr"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.