1 [2] MLD-5.x / General / MLD startet nicht
 

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
MLD startet nicht
« Reply #15 on: August 02, 2016, 09:15:41 »
So ein Problem hatte ich letzte Woche mit einer 8 GB Karte auch einmal. Aber mit einem iMac.
Da mein RPI3 nur zum spielen ist, war das nicht wahnsinnig wichtig.

Bisher hatte ich - gefühlte zehnmal gemacht:

-> Herunterladen des neuesten Netinstall - entpacken (OSX braucht dafür keine Extrasoftware)
-> Formatieren der SD Karte unter Apple OSX mit FAT32, Master Boot Record
-> Kopieren der Dateien auf die Karte
-> Im RPI3 installiert

Plötzlich ging das nicht mehr. :(

Dann Versuch:

-> Formatieren der Karte in der virtuellen Windows Maschine (FAT32)
-> Unter Windows - kopieren der Dateien auf die Karte
-> Installation startete beim RPI - konnte einwandfrei durchgeführt werden.

Möglicherweise hatte die Karte einen Fehler, der mit der Formatierung unter Windows behoben wurde.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline mipi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
MLD startet nicht
« Reply #16 on: August 03, 2016, 06:44:12 »
Halo zusammen,
ich bin mit meinem RPi weiter gekommen. Und zwar habe ich eine neue SD-Karte gekauft. Diese hat zunächst auch nicht funktioniert (dieselben Probleme wie oben). Nachdem ich sie 2-3 Mal mit GParted neu partitioniert hatte, hat es irgendwann funktioniert. MLD 5.1 startet jetzt auf dem RPi. Warum es zunächst nicht funktioniert hat, ist nach wie vor unklar.
Besten Dank nochmals für Eure Antworten und Tipps,
mipi

1 [2] MLD-5.x / General / MLD startet nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.