[1] MLD-5.x / Development / Aktuelle Entwicklungsumgebung Raspberry Pi MLD 5xx
 

Offline theblackraven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Hi,

nachdem ich circa 14 Jahre lang für meinen VDR einen "richtige" Rechner verwendet habe, will ich nun auf den Raspberry PI 2 als VDR standalone Lösung umsteigen.
So wie es aussieht werde ich mich wohl für MLD entscheiden. Leider würde ich gerne auch noch weitere Pakete installieren wollen, welche bisher noch nicht in MLD integriert sind.
Darunter fallen PHP, Apache und eventuell noch ein paar kleinere andere Programme.

Soweit ich das Wiki verstanden habe, kann ich mir diese Erweiterungen selber "bauen".
Reicht es dafür aus, ein aktuelles raspbian inkl. der mld Entwicklungsumgebung zu installieren, danach die benötigten Pakete ganz einfach in diesem Entwicklungssystem zu installieren und mit der MLD Entwicklungsumgebung die Pakete wieder als Erweiterungen für MLD zu bauen?

Im Wiki wird leider nur die Entwicklungsumgebung für MLD 4.xx in Verbindung mit dem Raspberry Pi 2 erwähnt.


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Aktuelle Entwicklungsumgebung Raspberry Pi MLD 5xx
« Reply #1 on: March 04, 2017, 13:31:38 »
Hi,

php ist mit dabei und auch der Webserver nginx.

Die Devel Anleitung für die MLD-4 kann weitestgehend übernommen werden.
Um ein Debian Paket in ein MLD Paket umzuwandeln, musst Du alle gewünschten Dateien in das neue MLD Paket einfügen. Hierbei könnte ein Blick in das Makefile des python Paketes helfen. Bei diesem Paket werden alle Dateien aus bestimmten Ordnern, aus den in der "deps" Zeile angegebenen Debian Paketen, in das MLD Paket übernommen.
Beim bauen neuer MLD Pakete werden meistens auch lib... Pakete erstellt, die auch mit auf dem MLD System installiert werden müssen.

Claus
« Last Edit: March 04, 2017, 13:33:10 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline theblackraven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Aktuelle Entwicklungsumgebung Raspberry Pi MLD 5xx
« Reply #2 on: March 05, 2017, 20:24:06 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
leider kann ich unter MLD 5.1 php-fem oder ähnliches nicht finden.
Ich hatte davor apache auf dem raspi laufen und kenne mich mit nginx leider nicht aus.









[1] MLD-5.x / Development / Aktuelle Entwicklungsumgebung Raspberry Pi MLD 5xx
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.