1 [2] 3 4 >>> MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
 

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #15 on: July 01, 2016, 23:20:51 »
Hi,
das ist die altuelle, die wir nutzen.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #16 on: July 02, 2016, 01:26:55 »
Danke Dir, nen Versuch war's wert.
Leider hat's nicht geholfen.
Die boot command line ist immer nicht in der wetek_play.dtb enthalten.

Hast Du noch eine andere Idee, wo das definiert wird?

-Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #17 on: July 02, 2016, 09:48:11 »
Zum Test habe ich die Patches 13,16,18 wieder aktiviert und den Kernel neu kompiliert,
aber leider hängts auch damit nicht zusammen.

In der wetek_play.dtb taucht keine boot command line auf... ???
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Uwe

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #18 on: July 02, 2016, 10:43:19 »
Moin,
wenn die boot Command Line in der .config definiert wird, hat doch letzendlich das uImage diese Zeile drin oder?

Gruß, Uwe

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #19 on: July 02, 2016, 11:23:27 »
...hast Du schon Recht, soweit ich mich da auskenne - aber wenn es in der wetek_play.dtb nicht auftaucht,
dann ist es im boot.img auch nicht drin...

Und von irgendwo muss das Bootimage die Info "wohin mit den Ausgaben" und "wo ist root" usw..., ja her
bekommen, und das tut er halt bei den selbst gebruzzelten WTK's bei mir nicht.

Ich glaube mich dumpf zu erinnern, dass das auch in den vergangenen Versionen der V4 Zeit auch immer
schon so war (zumindest bei mir) und ich deshalb die DEV Umgebung beim WTK nur zum Bauen von
Plugins oder Addons verwendet habe.

-Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #20 on: July 02, 2016, 12:57:45 »
Ich weiß nicht mehr wie unsere Lösung zu diesem Problem genau aus sah/sieht, aber ich weiß noch genau das wir da recht lange mit rum gekämpft habe, um eine Lösung zu finden. Das Problem ist, dass die boot Zeile aus dem wetek kommt uboot kommt, und wir diese nicht verändern wollen. Es gab aber auch keine Möglichkeit diese beim booten der MLD zu überschreiben, ohne die fest im Kernel zu integrieren, was auch keine praktikable lösung ist, da die Zeile beim installieren geändert werden muss. Es kann aber auch sein, das wir das doch fest im kernel eingetragen haben und beim booten dann anders erkennen, ob es sich um ein installiertes System handelt. Ich kann mich nicht mehr an die endgültige Lösung erinnern.
Es kann durchaus sein, das wenn Ihr kein original wetek Bootloader mehr auf der wetek habt, die MLD nicht booten kann.
Am besten Pit Roland oder Andreas äußern sich mal dazu. Vielleicht weiß ja noch einer von denen wie wir das gelöst haben. Pit ist derzeit allerdings vorübergehend nicht verfügbar. Von daher bleibt zu hoffen, das einer der anderen beiden sich noch erinnern kann.

Claus
« Last Edit: July 02, 2016, 13:00:33 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #21 on: July 02, 2016, 13:14:31 »
@Wanniger,

hattest du zwischen durch mal was anderes auf der Wetek installiert,
also ich meine ins nand.
Ich meine mich auch zu erinnern das wir damit probleme hatten.

Du könntest mal versuchen das original wetekp android zu installieren,
und danach das mld image zu booten.

Gruß,
Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #22 on: July 02, 2016, 14:39:07 »
@DEVs

Langsam!

Nicht dass wir uns hier in Missverständnisse verlaufen.

Aktueller Status:

Alle bisherigen WTK Images von Euch, sowohl 5.0S wie auch 5.1T booten einwandfrei auf meiner WTK.

Aktuelles Problem mit eurem 5.1T Image in der Server Variante ist, dass das wetekdvb.ko Modul wegen
irgend welcher Symbolfehler nicht geladen werden kann, und ich deshalb meine WTK Server nicht auf 5.1T
hoch bekomme.

Deshalb setze ich mir wieder eine Dev-Umgebung für die WTK auf, und versuchte mal selbst mein Glück.

Das erzeugen von Images klappt zwar soweit, jedoch eben mit dem Problem, dass meine Images aus den
bereits bezeichneten Gründen nicht booten. Und es scheint mir so, als seien das die gleichen Probleme,
weswegen ich bereits in der V4 mit dem selbst erzeugen von Images wieder aufgehört habe.

Lange Rede kurzer Sinn:

Eure 5.1 Images booten einwandfrei auf meiner WTK
Meine 5.1 Images booten nicht auf der selben WTK
Eure wetek_play.dtb enthalten die boot Parameter
Meine wetek_play.dtb enthalten die boot Parameter nicht

Um die konkrete Frage zu beantworten:

Auf meinen WTK's sind jeweils

original Wetek 1.16, MNigma (OpenATV Derivat), und auf der dritten OpenELEC 6.95.3
im NAND installiert. Alle drei Weteks verhalten sich identisch - wie oben beschrieben.

Nachtrag:
Noch zu erwähnen ist, dass die drei NAND Installationen auch einwandfrei booten, wenn keine SD-Karte steckt!

Gruß -Wanninger
« Last Edit: July 02, 2016, 17:45:15 by Wanninger »
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #23 on: July 14, 2016, 01:28:30 »
Wollt' blos mal nachfragen, ob's irgend welche News zur 5.1T gibt?

Im aktuellen wetek Paket ist der wetekdvb.ko für Kernel 3.10.99, der Rest aber für 3.10.93 ???

-Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #24 on: July 20, 2016, 12:56:47 »
...hab mal wieder getestet, nachdem es aktualisierte Pakete gibt.

Der wetekdvb.ko passt jetzt zum aktuellen Kernel 3.10.93,
aber leider fährt das Image nach dem Start gleich wieder herunter,
und schaltet den Wetekplay aus. Led leuchtet rot.

Bisher getestet mit dem Netinstall und Server Image

Nur zur Info...

Gruß -Wanninger
« Last Edit: July 20, 2016, 13:41:24 by Wanninger »
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #25 on: July 20, 2016, 14:17:28 »
Servus Wanninger,

Das liegt an einem Script welches ich schon für den WeTek Shutdown übernommen habe. Es liegt nur im Moment in einem Verzeichnis wo es beim starten automatisch ausgeführt wird. Mein Fehler....

Leider bin ich im Moment leider sehr selten in der körperlichen Lage am PC zusitzen, daher sind die Updates immer nur sporadisch von mir.

Ja, das mit dem Kernel 3.10.93 sollte nun wieder laufen, wahrscheinlich Ende der Woche werde ich mal wieder dran kommen, dann werde ich das Shutdown-Script auch verschieben.

Tut mir leid, wenn das Thema WeTek so hängt, aber ich habe für diese Antwort schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Wird wieder besser, versprochen.

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #26 on: July 20, 2016, 16:28:34 »
Hi Pit!

Ich bin der Meinung das dass hier jetzt mal zweitrangig ist, erstrangig ist das du jetzt mal wieder wirklich Fit wirst und du dich mal grünlich erholst. Nichts geht über die Gesundheit! Danke für deine Bemühungen
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #27 on: July 20, 2016, 16:56:32 »
Hallo Pit,

danke für die Info.

Leider wusste ich nichts davon, dass Du nicht fit bist, sonst hätte ich mich schon zurück gehalten, mit den "Hinweisen".

Ich schließe mich hier Mafe68 an, die Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben, und das hat IMMER Vorrang!!!

Also gute Besserung.

Gruß -Wanninger
« Last Edit: July 20, 2016, 17:03:00 by Wanninger »
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #28 on: July 26, 2016, 20:52:51 »
Hallo Zusammen,

ich habe nun mal wieder ein wenig rausfinden können und es ist nun ein startendes WeTek-Image der MLD 5.1. Geht nun auch nicht mehr in den shutdown.... ::)

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit der nun wieder mit testen mag.

Danke für Eure Geduld und Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
« Reply #29 on: July 26, 2016, 22:14:40 »
Danke für bereitstellen! Dann werde ich morgen testen und Berichten
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

1 [2] 3 4 >>> MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.