[1] MLD-5.x / General / Schneiden auf der Kommandozeile
 

Offline ThomasP

  • Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
Schneiden auf der Kommandozeile
« on: June 06, 2016, 22:11:23 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Schnitt einer Aufnahme in der Kommandozeile zu starten oder mit einem separatem Programm auszuführen? Ich setzte mir normalerweise meine Schnittmarken und aktivieren den Schnitt mittels der vdradmin-am Oberfläche direkt auf dem Server. Bei einzelnen Filmen oder Serien ist das für mich völlig ausreichen. Bei einigen Kinderserien besteht aber leider häufig eine Aufnahme aus zwei Folgen, die direkt hintereinander gesendet werden. D.h. ich muss folgendes ausführen

  • Ersten Teil mit Schnittmarken versehen
  • Schneiden
  • Aufnahme bearbeiten/konvertieren
  • Aufnahmeverzeichnis der geschnittene Aufnahme löschen
  • Schnittmarken auf die zweite Folge setzen
  • Schneiden/konvertieren/...

Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte den Schnitt auf der Kommandozeile zu starten, dann würde ich in der Aufnahme drei Schnittmarken setzen, Anfang, Zwischen den Folgen und am Ende. Danach mittels eines Scriptes folgendes ausführen:

  • Mittels des Scripttes erkennen, das es drei Schnittmarken gibt und nur dann weiter machen...
  • dir original Schnittmarkendatei sichern und das original auf die ersten beiden Schnittmarken kürzen (für die erste Folge)
  • den 1. Schnitt ausführen
  • ggf. das erzeugte Videoverzeichnis der geschnittenen Aufnahme umbenennen (falls es zu Konflikten beim zweiten Schnitt kommen sollte)
  • Die Schnittmarkendatei so anpassen, das die Schnittmarken die zweite Folge einschließen
  • Den zweiten Schnitt ausführen
  • Anschließend manuell notwendig Weiterverarbeitung ausführen (konvertieren, kopieren, etc)

Gibt es hierfür eine Möglichkeit, den Schnitt über die Kommendozeile zu starten?
MLD 5.5 - Sundtek Twin USB Sat - 8GB RAM - 512GB HDD - HP ProDesk 600 G2 + Kodi Clients (Pi + FireTV) per VNSI

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20211
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Schneiden auf der Kommandozeile
« Reply #1 on: June 06, 2016, 22:37:13 »
Soweit ich mich erinnere kannst Du den Schnitt per svdrpsend.sh starten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Schneiden auf der Kommandozeile
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.