[1] MLD-5.x / General / Satip Howto
 

Offline s25a

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Satip Howto
« on: May 16, 2016, 09:37:24 »
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe gerade zum Test ein MLD 5.0 Stable installiert. Lief alles in einem Rutsch durch und ich erreiche auch das Webinterface und die Konfiguration. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen :-)

Nun brauche ich aber eure Hilfe denn ich verstehe nicht wie ich nun SATIP einrichte. Ich benutze bisher den DVBViewer da klappt das recht gut. Als SATIP Server habe ich eine Octopus.Net von Digital Devices.

Ich habe dass Ganze headless ohne Bildausgabe installiert das einzige Paket das ich nach Installiert habe ist das satip Plugin. Aber wo konfiguriere ich dass denn jetzt? Ich muss ihm ja irgendwie beibringen wo er die Octopus finded (also die IP Adresse) und welche Empfangsart - Das wäre bei mir DVB-C.

Ich habe dazu nichts im Wiki gefunden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke und VG

S

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Satip Howto
« Reply #1 on: May 16, 2016, 11:59:25 »
Hi,

normalerweise muss da nichts konfiguriert werden. Sollte das Plugin die OctopusNet nicht selbständig finden, lässt sich das bei der MLD-5.1 bequem über das Webinterface konfigurieren. Bei der MLD-5 muss (wenn ich das richtig erinnere) das noch über das Plugin Setup im VDR OSD oder über Plugin Parameter (Setup/TV/VDR/...) konfiguriert werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Satip Howto
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.