[1] MLD-5.x / Feature requests / Tools-Paket in unstable bei der Gundinstallation mit aufnehmen?
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Könnte man nicht das tools-Paket gleich bei der Installation von der Unstable  dazu geben das es gleich bei der Grundinstallation mit installiert wird? Dann braucht man nicht jedes extra installieren. Da man es zum Testen speziell wenn man mit "nano" arbeitet jedes mal installieren muss. Auch wenn man ein Live System  teste wäre es schöner. Gesprochen haben wir schon mal im VC darüber glaube ich.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Da wäre ich auch für,
gerade in der unstable macht es Sinn.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ihr könnt Euch doch einfach ein angepasstes Image erstellen, in dem das enthalten ist.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Ja Claus das ist schon klar das man einfach sich ein angepasste Img erstellen kann. Nur ich teste oft schnell mal die Netinstall als Live System und verwende dann Nano. Kann mich mit vi nicht anfreunden.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wenn Du Die einmal das netinstall mit tools Paket konfiguriert hast, kannst Du das in Zukunft direkt herunter laden, ohne es immer wieder zusammen stellen zu müssen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Ok das heißt dann, dass es im Browser Cache gespeichert ist und beim nächsten mal wenn ich die MLD HP aufrufe und auf Angepasstest Img gehe einfach es wieder herunterladen kann. Wenn das so ist, ist es zwar super aber bei mir wird das nicht gehen, weil bei mir Automatisch beim schließen des Browser der Cache gelöscht wird. Habe es auch schon versucht und ging nicht. Aber egal dann mache ich es so wie ich es schon gemacht habe das ich den "install" Befehl ausführe oder das Live System starte und dann das "tools-paket" installiere.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Feature requests / Tools-Paket in unstable bei der Gundinstallation mit aufnehmen?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.