[1] MLD-5.x / General / Kernel boot Parameter wie ändern / shutdown Problem Intel Nuc
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Hi,
ich pobiere das reboot Problem vom Nuc 2820 zu beheben. Dazu gibt es kernel option die ich eintragen möchte. Leider gibt es kein update-grub, reicht es einfach aus in der extlinux.conf reboot=pci einzutragen? Wenn ja dann hilft das auch nicht.
APM ist ja schon auf off.
Ich finde leider nichts warum der nicht runterfährt und dann nicht mehr erreichbar ist.

Vielleicht habt Ihr eine Idee?
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

ja, es reicht das in der /boot/syslinux/extlinux.conf einzutragen. Beachte aber, dass es an drei stellen eingetragen werden kann, jenachdem welche boot Option Du wählst.
Alternativ kannst Du auch, für einen einmaligen Test, sobald das MLD Logo angezeigt wird, die TAB Taste drücken und dann den Parameter direkt eintragen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Kernel boot Parameter wie ändern / shutdown Problem Intel Nuc
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.