[1] MLD-5.x / General / Rpi-satip - Wie rtsp-Port beim satip-plugin ändern?
 

Offline Mixxxer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich habe einen Sat IP Server auf meinem NAS mit Tvheadend am Laufen.
Allerdings hört der SatIP Server auf Port 8554 für rtsp statt 554, da ich keine "priviledged ports" als User nutzen darf.
Weiterleiten per iptables klappt wohl mit rtsp nicht.
Wo muss ich das im satip-plugin oder auf der Website konfigurieren?

Danke.
Gruß
Mixxxer
« Last Edit: March 26, 2016, 09:08:20 by Mixxxer »

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Rpi-satip - Wie rtsp-Port beim satip-plugin ändern?
« Reply #1 on: April 12, 2016, 11:49:00 »
Das Problem hab ich auch, TVHEadend verschiebt den Port bei mir auf 9983 weil 554 ohne root nicht geht.
Ich habe zwar jetzt ne andere Lösung die auch funktioniert hätte aber gern alles von Tvheadend gesteuert.

Mein Workaround ist das ich den Minisatip server installiert habe und im TVHeadend diese als Tuner einbinde. (sollten imn TVHeadend automatisch gefunden werden wenn der Server läuft)
Der VDR connect direkt auf den minisatip und TVheadend regelt den rest.

Was mich daran stört das der VDR einen tuner belegt und TV HEadend trotzdem nicht den Transponder abgreifen kann, was normal nicht das Problem sein sollte. gerade wenn auf dem VDR ne Aufnahme läuft und ein oder 2 Clients am TVHEadend streamen schaltet er nicht auf die transponder um die TVheadend beansprucht. Das sollte aber gehen sobald TVheadend die komplette kontrolle über alle Tuner direkt hat und den SATIP Server stellt.

Glaube auch nicht das es so einfach zu realiseren ist, man müsste sicher den Code ändern von vtuner oder vdr-satip da die Standardmäßig nur auf diesen Ports suchen.


jr

[1] MLD-5.x / General / Rpi-satip - Wie rtsp-Port beim satip-plugin ändern?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.