[1] MLD-5.x / General / [QUESTION]: Wiedergabe von Aufnahmen und Sprungmarken
 

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
[QUESTION]: Wiedergabe von Aufnahmen und Sprungmarken
« on: February 15, 2016, 08:34:44 »
Hallo zusammen,

ich habe einen Headless Server auf Basis von MLD mit Markad. Dieser nimmt alle zentral auf und schneidet entsprechend. Am Client können dann die Start- und Endmarken mittels
Quote
Taste 8 und 9
direkt angesprungen werden, vermutlich dank
Quote
Jumpplay Patch

Meine Frage: Kann die Funktion des Springens zur nächsten Marke einer anderen Taste zugeordnet werden? Aus Gewohnheit und weil es auf der FB leichter erreichbar ist, hätte ich das gerne auf grün und gelb (zurück/ vor).

Danke
Stephan
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[QUESTION]: Wiedergabe von Aufnahmen und Sprungmarken
« Reply #1 on: February 15, 2016, 16:50:45 »
Hi,

grün und gelb sind ja bereits vergeben, für den minutenweisen Sprung.
Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du den VDR aber so konfigurieren, das dieser die Sprungmarken direkt während der Wiedergabe befolgt, also so tut, als wäre die Aufnahme bereits geschnitten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
[QUESTION]: Wiedergabe von Aufnahmen und Sprungmarken
« Reply #2 on: February 15, 2016, 17:30:56 »
da aber markad sehr ungenau arbeitet (NOAD war da deutlich besser) ist da immer ein wenig nachzubessern :-(

Die Ungenauigkeit liegt bei ca 10sec was deutlich schlechter wird, wenn mehrere sessions gemarkt werden müssen...
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

[1] MLD-5.x / General / [QUESTION]: Wiedergabe von Aufnahmen und Sprungmarken
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.