[1] MLD-5.x / General / Client Server System
 

Offline Berne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Client Server System
« on: February 12, 2016, 12:32:27 »
Moin!

Bin ein „neuer“ und habe im Prinzip das gleiche vor wie michasvision, nur bin ich ein ECHTER DAU!

Vor einiger Zeit habe ich gedacht mit BM2LTS die Lösung gefunden zu haben.
Leider habe ich es nicht wirklich lauffähig bekommen, einiges an Geld versenkt und bin jetzt ganz traurig. Vor einigen Tagen habe ich bei Digital-Devices, um noch einige Infos zur Net S8 zu erfragen, angerufen und  man hat mir für mein „Vorhaben“  MLD empfohlen.

 „Selbstbestimmtes Fernsehen“ ist der Hauptzweck – also nicht unüberlegt Zeit vor der Glotze zu verbringen, sondern die Wahlmöglichkeit zu haben, über wann und was man sehen möchte.

Ich habe hier diverse Seiten durchforstet, jetzt aber doch noch einige Fragen.
Um nicht völlig verwirrt zu werden, habe ich mal meine Fragen in Kategorien unterteilt und würde mich freuen, wenn Ihr mich nach und nach hier aufklären ;-)  könntet.

1)Kann MLD alles das, was ich gern nutzen möchte.
2)Hardware (Fragen kommen später)
3)Konfiguration(Fragen kommen später)
4)Happy User

Hier also Schritt1:
Kann MLD alles das, was ich gern nutzen möchte.
-live TV in HD (ja)
-ansprechende / einfache Programmvorschau mit  der Option zur Aufnahme
-Aufnahme ohne Werbung (optional)
- „Multiroom“ (Wohnzimmer und Küche sind offen und es wäre schön, auf beiden Geräten das parallel dasselbe zu sehen
-wie ist es mit Audio? (im Prinzip sowas wie Sonos-integriert – Internetradio, Musik von der Platte, Multiroom,…)
„Wandern“ Live-TV/Aufnahme (Im Wohnzimmer stoppen und in einem anderen Raum weiter schauen)
-Dunkelgrauer Himmel auf alle Stream’s (optional)
-   Gibt es dazu irgendwo Videos, um einen Eindruck zu bekommen? (bei YouTube hab ich nichts schönes gefunden)


Besten Dank
Berne
DD Octopus NET S2 Max
„Server“ Nuc i7 16G Speicher 240G SSD  für openHab, MLD ,Nextcloud
NAS - Synology 415+
Switch Netgear GS110TP

Später –Backup -Core i7 2600, 4 x 3,4 GHz + 8 GB RAM 250G SSD mit DD Cine S2  Cine (V 6.5) mit DuoFlex (V3)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Client Server System
« Reply #1 on: February 12, 2016, 14:49:52 »
Hi,

Willkommen an Bord!

- Werbung lässt sich bequem aus Aufnahmen herausschneiden, sowohl manuell als auch automatisiert
- In mehreren Räumen das selbe schauen ist kein Problem. Eine Syncrone Wiedergabe mit gemeinsamer Steuerung gibt es aber nicht
- die synchrone Wiedergabe von Musik in mehreren Räumen ist mit dem Squeeze Player möglich
- Einen Film in einem Raum beginnen und in einem anderen weiter schauen ist kein Problem.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Client Server System
« Reply #2 on: February 12, 2016, 15:45:10 »
-   Gibt es dazu irgendwo Videos, um einen Eindruck zu bekommen? (bei YouTube hab ich nichts schönes gefunden)

Hallo Berne,

die MLD ist eine Distribution für den VDR (Video Disk Recorder) von Klaus Schmiedinger. Vom VDR gibt es einige Beiträge u.a. auch dieser bei Youtube.

Der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt. Inzwischen gibt es viele hübsche Skins dazu. Hier hilft nur viel lesen und ausprobieren. Die MLD läuft ja auch vom Stick, so dass du ganz viel testen kannst ohne zuvor eine Installation durchzuführen.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Client Server System
« Reply #3 on: February 12, 2016, 16:19:05 »
Quote
-ansprechende / einfache Programmvorschau mit  der Option zur Aufnahme

Nicht zu vergessen VDR-Live - eine tolle Möglichkeit, von jedem Rechner, Smartphone oder Tablet im Netzwerk die Programmvorschau zu sehen, Timer bzw. Suchtimer zu setzen, Aufnahmen zu löschen u.v.m.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

[1] MLD-5.x / General / Client Server System
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.