[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
 

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
« on: January 20, 2016, 17:47:49 »
Hi members.

Ich werde (will  ;) ) nach längerer Pause, demnächst wieder auf den MLD-Zug aufspringen! Dazu möchte ich ein Raspi PI2 mit dem o.g. USB-Sat Receiver betreiben. Dieser Eintrag lässt mich ein wenig hoffen, aber ein kurzer Erfahrungsbericht für MLD5, wenn jemand diese Kombination hat, wäre vieel besser!
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind ja die Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT identisch?!

Gruß und Danke,
Peter
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
« Reply #1 on: January 25, 2016, 16:44:10 »
Cool, endlich wieder eine MLD im Einsatz ;D!
Erste Erfolgsmeldung...RasPI2 mit der S7 geht schonmal mit SDTV. (Hab mir erstmal einen Key besorgen müssen.) HD ist noch nix zu sehen. Evtl. ist mein Signal auch nicht berauschend. Wie lang sollte der grüne Balken im OSD ca. sein? Sobald ich auf einen HD Sender schalte friert auch das OSD für etwa 10sek. ein.
Bin für jede Info dankbar.
Es ist doch schon eine Weile her, dass ich einen VDR in Betrieb hatte und muss mich jetzt wieder ein wenig einarbeiten!

Peter
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
« Reply #2 on: January 25, 2016, 16:56:34 »
Hi,

HDTV sollte ohne weiteres Zutun funktionieren. Ich hab allerdings schon etwas länger nicht mehr mit nem RPI getestet.
Hast Du den RPI an einem HD Tauglichem Fernseher angeschlossen, oder an nem Monitor mit niedrigerer Auflösung?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
« Reply #3 on: January 26, 2016, 15:19:02 »
Hallo Claus.
Ja ich hab ich es an einem HD Monitor getestet. Bei HD Sendern hängt er manchmal minutenlang ohne einem Bild oder Ton ehe das OSD wieder reagiert. Auch an einem anderen SAT Anschluss.

Peter
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
« Reply #4 on: January 26, 2016, 15:42:03 »
Wie stark das Signal sein muss, damit es störungsfrei funktioniert, weiß ich nicht, aber bei mir sind beide Balken grün und wenn ich das richtig erinnere haben auch beide fast Vollausschlag.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / PI2 und Terratec S7 bzw. Elgato Eyetv SAT
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.