[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
 

Offline LOCTITE4061

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« on: January 09, 2016, 13:15:20 »
Hallo Jungs,

ich habe nun dem Umzug auf MLD 5 X64 stable vollzogen. Zuvor nutze ich lange Zeit eine andere Distibution.
Ich konnte alles problemlos einrichten und bin von MLD begeistert.

Es bleibt nur ein Problem.
Bei der Aufnahme von Serien wird nicht automatisch ein Unterverzeichnis angelegt und der Name der Aufnahme ist nicht die Episode, sondern der der Serie.
Ich kann im Timer zwar von Hand ein Verzeichnis eintragen, aber die Aufnahme landet dann im Verzeichnis wird aber trotz alledem nach der Serie benannt.
Das EPG (das was über dem DVB-S Stream mitkommt) zeigt aber die Episoden an.

Nun wollte ich die Kombination MYSQL , EPGD und EPG2VDR  (EpgData Zugang ist vorhanden) ausprobieren, und sicherstellen, dass es nicht am EPG liegt. Das EPGD Paket ist aber (derzeit) nicht verfügbar. Es steht bei den Nightbuild Status unter fehlerhafte Pakete und taucht auch bei der Paket-Installation nicht in der Liste auf.
Heißt das für mich, dass ich mich gedulden muss und hin und wieder nachsehen sollte, ob es nicht mehr unter den fehlerhaften Paketen steht?

Ihr merkt es sicher schon: "fasse Dich kurz" ist schwierig für mich.  :-)

Gruß und Dank,
Heiner
MLD 5 64 stable * Cine S2 * Zotac GT630 * B85M-G * Core i3-4130 * 2 TB HDD * MILO ML-03 * URC 7130 * VFD Futaba MDM166A

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #1 on: January 09, 2016, 14:35:28 »
Hi Heiner,
willkommen an Bord.

Was den Serien und Episoden Namen angeht, schau mal ob dies in den VDR Einstellungen richtig gesetzt wurde (Siehe anhang).

Worüber setzt du die Timer?

Wenn ich im Live Plugin einen Suchtimer anlege, kann ich mitgeben, ob es eine Serien-Aufnahme ist oder nicht und dann legt er automatisch einen Ordner an oder eben nicht.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #2 on: January 09, 2016, 14:39:47 »
Willkommen bei der MLD, Heiner!

Eine Funktionalität bei der MLD, dass Serien automatisch bei der Aufnahme in spezielle Verzeichnisse gepackt werden, ist mir nicht bekannt. Ich programmiere die Serien immer über Live mit einem Suchtimer und gebe dort als Verzeichnis %Serien% ein. Damit das funktioniert ist jedoch etwas Vorarbeit erforderlich, die in diesem Thread beschrieben ist. Dazu muss aber auch die von dir erwähnte Kombi funktionieren, damit du die Daten von epgdata zur Verfügung hast. Ich gehe davon aus, dass unsere Entwickler das Problem schnell beseitigen können oder sich hier dazu melden.

Viele Grüße skippy

meine MLDs (show / hide)

Offline LOCTITE4061

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #3 on: January 09, 2016, 14:56:03 »
Danke für die nette Begrüßung.

Die Einstellungen im VDR Setup stimmen soweit.
Die Timer setze ich "klassisch" direkt am VDR im OSD unter Programm und dann rote Taste oder per epgsearch plugin.
Ich gedulde mich bis EPG-D zur Verfügung steht und sehe dann, ob EPG-D Abhilfe schafft.

MLD 5 64 stable * Cine S2 * Zotac GT630 * B85M-G * Core i3-4130 * 2 TB HDD * MILO ML-03 * URC 7130 * VFD Futaba MDM166A

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #4 on: January 09, 2016, 15:46:30 »
das Live-Plugin nutzt ja quasi das epgsearch plugin, es müsste also grundsätzlich Funktionieren.

Das etzten der Serien-Aufnahmen und das Aufnehmen in den Ordner ging bei mir eigentlich auch immer ohne epgd.
Aktuell läuft bei mir aber auch ein epgd.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

Offline LOCTITE4061

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #5 on: January 09, 2016, 17:13:19 »
Ich kann Entwarnung geben!
Nun klappt es mit den Unterverzeichnissen und Aufnahme-Namen wie gewünscht/gewohnt.
Es mussten Einstellungen in epgsearch Plugin geändert werden.
Sehr wahrscheinlich waren diese Einstelungen in meiner "alten Distributionen" per default.

Danke, dass ihr bei der Suche geholfen habt.

Gruß,
Heiner

 
MLD 5 64 stable * Cine S2 * Zotac GT630 * B85M-G * Core i3-4130 * 2 TB HDD * MILO ML-03 * URC 7130 * VFD Futaba MDM166A

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #6 on: January 09, 2016, 17:44:57 »
Hallo Heiner,

kannst du uns bitte die Einstellungen nennen, dann können sie bei der MLD auch als default übernommen werden, wenn es sonst nicht stört.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline LOCTITE4061

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #7 on: January 09, 2016, 18:49:15 »
Im Punkt Timer Programmierung
die Auswahl Untertitel in manuellen Timern auf immer oder intelligent statt auf aus

Im Punkt Allgemein
die Auswahl Original Programmübersicht ersetzten auf ja statt auf nein

MLD 5 64 stable * Cine S2 * Zotac GT630 * B85M-G * Core i3-4130 * 2 TB HDD * MILO ML-03 * URC 7130 * VFD Futaba MDM166A

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
« Reply #8 on: January 09, 2016, 19:28:01 »
Vielen Dank Heiner.

Timer Programmierung steht bei mir auf intelligent - kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich da etwas geändert habe. Programmübersicht ersetzen = ja, geht bei mir nicht, weil ich und viele andere dafür das tvguideng-plugin verwenden.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Aufnahme von Serien in Unterverzeichnisse
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.