[1] MLD-5.x / General / RPi2: Femon keine Feldstärke aber Empfang...
 

Offline maxkr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
RPi2: Femon keine Feldstärke aber Empfang...
« on: January 05, 2016, 22:46:09 »
Hi,
ich habe einen Standalone-VDR um das Streaming-Server-Plugin erweitert und mit einem RPI2 unter MLD (und Streaming-Client) darauf zugegriffen. Dabei hat die Signalanzeige beim Kanalwechsel und Femon (beides wohl über svdrp) funktioniert. Jetzt habe ich einen Headless-VDR unter Ubuntu am Laufen (VDR 2.2.0 statt vorher 2.1.x) und hier bekomme ich zwar die Datenrate im femon angezeigt aber die Signalstärke und der Signal-Rauschabstand sind immer ganz links (nicht beide gleich) und rot...

Habt ihr eine Idee was da die Ursache sein könnte? Liegt das am Plugin vom VDR-Server, das unsinnige Daten liefert?!

Danke & viele Grüße,
Max

[Nachtrag 7.1.2016]
Da sich bisher keiner zu dem Thema geäußert hat, verwenden entweder nur wenige das Plugin oder haben einfach keine Probleme damit.
Das Problem scheint tatsächlich auf dem Server zu entstehen und der läuft bei mir ja nicht unter MLD, sondern ist einer aus den VDR-Sourcen zusammengebauter Rechner unter Ubuntu 14.04LTS. Ich muss mir das noch mal genauer anschauen. Wahrscheinlich lief da was schief beim compilieren...
« Last Edit: January 07, 2016, 08:28:31 by maxkr »
VDR Streaming-Client, MLD 5.0 Stable auf RPi2, IR-Einschalter mit ArduinoProMini
VDR HeadlessServer, Ubuntu 14.04LTS, Octopus mit 2x DuoFlex DVB-S/S2 Twin Tunern

[1] MLD-5.x / General / RPi2: Femon keine Feldstärke aber Empfang...
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.