[1] Archiv / MLD 4.x / General / [GELÖST] Passwort bei Neuinstallation?
 

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
[GELÖST] Passwort bei Neuinstallation?
« on: December 13, 2015, 18:43:11 »
don't laugh :-)

habe das Passwort meines 4.0.1-64 vdrs vergessen und komme damit nicht mehr über den Webinterface ran. Der läuft zwar nach wie vor -- kann aber aus irgendwelchen Gründen keine DVDs brennen und wollte nachschauen was los ist.

Daher muss ich vermutlich eine Neuinstalllation machen -- kann ich dabei das Passwort neu setzen aber meine sonstigen Aufnahmen und Einstellungen behalten?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Passwort über die Fernbedienung zurückzusetzen?

Danke
« Last Edit: December 15, 2015, 20:54:00 by MegaX »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Passwort bei Neuinstallation?
« Reply #1 on: December 13, 2015, 20:36:11 »
Hi,

Du kannst das Passwort ändern, wenn Du direkt an dem Gerät auf eine Konsole gehst und dort "passwd" eingibst. Eine Konsole kannst Du z.B. per Windows-Taste und dann "Termnal" auswählen öffnen, oder per STRG+ALT+F1 aufrufen.

Um bei einer neuinstallation Deine alten Einstellungen wieder zu verwenden, musst Du die zuvor im Webif Setup unter Backup sichern.
Deine Aufnahmen bleiben erhalten, wenn Du Deine Neuinstallation über das Webif machst und dort die individuelle Installation auswählst. Dort darfst Du dann nicht auswählen das die Datenpartition formatiert werden soll.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Passwort bei Neuinstallation?
« Reply #2 on: December 15, 2015, 20:35:45 »
Danke -- Problem gelöst :-)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / [GELÖST] Passwort bei Neuinstallation?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.