[1] MLD-5.x / General / epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
 

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
« on: October 25, 2015, 15:49:33 »
Moin!

Ich habe mir die log-Dateien mal angeschaut und stolpere über das Zusammenspiel von epgd und epg2vdr. Hier mal ein Auszug aus einem recht frisch gebooteten VM.

Spoiler (show / hide)

Was muss ich den Systemen mitgeben, damit sich das System beruhigt und die Log-Dateien nicht vollgepammt werden?

Gruß,
Erik.
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
« Reply #1 on: October 25, 2015, 17:44:12 »
Hallo Erik,

nach meinem Kenntnisstand ist es normal, dass der epgd beim ersten Mal soviel ins Logfile schreibt. Das sollte sich beruhigen, wenn er einmal alle EPG-Daten geholt und in die DB geschrieben hat. Danach holt er nur noch neue Daten und Updates. Bei mir dauert das so ca. eine Stunde, bis die Daten drin sind, habe aber schon länger nicht mehr neu aufgesetzt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
« Reply #2 on: October 25, 2015, 19:52:45 »
nach meinem Kenntnisstand ist es normal, dass der epgd beim ersten Mal soviel ins Logfile schreibt. Das sollte sich beruhigen, wenn er einmal alle EPG-Daten geholt und in die DB geschrieben hat. Danach holt er nur noch neue Daten und Updates. Bei mir dauert das so ca. eine Stunde, bis die Daten drin sind, habe aber schon länger nicht mehr neu aufgesetzt.
Zur Zeit scheint das tatsächlich der Fall zu sein, ich schau mir das morgen früh mal genauer an. Interessanterweise hat sich mit meiner heutigen scheinbar bereinigenden Aktion das System in die richtige Richtung entwickelt zu haben - der VDR hat jetzt die EPG-Daten und fügt diese auch den Aufnahmen bei.

Gruß,
Erik
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
« Reply #3 on: November 06, 2015, 11:44:03 »
Wie war das nur mit - Denkste.

Innerhalb von zwei Stunden ist meine /ver/log/messages voll.

Ich habe mal eine drangehängt, vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich epgd & epg2vdr auf die eingestellten 6 bzw. 12h ruhiggestellt bekomme. Ich hätte auch nichts gegen die voreingestellten 2h des epgd, allerdings musste ich mir erst einmal sicher sein, dass die eingestellten Werte nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Die DeBug-Logs sind auch oben: 0s5eNs

Gruß,
Erik.
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / epgd bzw. epg2vdr spammen Logdatei voll
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.